Gotthard, 6250 Kundl (Trl.), 16.11.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6250 Kundl (Trl.),
-
Wann:
16.11.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p> </p> <p>Kein Zweifel, aussagekräftiger als im Titelsong <<Bang!>> könnte ein Refrain auf dem neuen Gotthard-Album wohl kaum formuliert sein: Seit über 20 Jahren ist die Schweizer Rockband in der ganzen Welt Zuhause. Mit ihren bis dato 14 Studio- und Live-Alben tourten Gotthard mehrfach durch Europa, USA, Südamerika und Asien, bekamen zahllose Gold- und Platinauszeichnungen für nahezu drei Millionen verkaufte Tonträger und waren regelmäßig Gast auf den größten und wichtigsten Festivals. Dennoch fiebern die fünf Bandmitglieder der Veröffentlichung ihres neuen Albums <<BANG!>> so erwartungsvoll wie bei kaum einem der vorherigen Werke entgegen. Denn klar ist: Ehrgeiz, Erwartungen und Anspruch an die eigene Leistungsfähigkeit waren diesmal größer denn je. 'Mit den insgesamt 15 Songs gilt es für uns zu beweisen, dass sich die neu gewonnene Homogenität der Band auch qualitativ ausgewirkt hat. Bei Nics Einstieg auf <<Firebirth>> vor zwei Jahren spürten wir natürlich einen enormen Druck, allerdings hatten wir seinerzeit den Überraschungsfaktor auf unserer Seite, dass Gotthard auch mit neuem Sänger typisch Gotthard geblieben sind', erklärt Bassist Marc Lynn. 'Diesmal dagegen müssen und wollen wir unbedingt beweisen, dass die große Qualität von <<Firebirth>> keine Eintagsfliege war. Und ich bin mir sicher, dass uns genau dieser Beleg gelungen ist.'</p> <p> </p> <p>Tatsächlich war besagtes <<Firebirth>> der glänzende Auftakt zum zweiten Abschnitt der Gotthard-Karriere, die durch den tragischen Tod ihres langjährigen Frontmannes Steve Lee kurzzeitig beendet zu sein schien. Lee war im Oktober 2010 während eines Motorrad-Trips mit Freunden auf der amerikanischen Interstate 15 zwischen Mesquite und Las Vegas verunglückt. Nach einer intensiven Trauerzeit und konzentrierter Auseinandersetzung mit der veränderten Situation konnte die Band im Herbst 2011 den Wahlaustralier Nic Maeder als Nachfolger verpflichten. Mit ihm als neuen Sänger stehen Gotthard heute, im Frühjahr 2014, selbstbewusst
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events