Geva Alon (IL) / Sam's Bar, 1020 Wien  2. (Wien), 20.12.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1020 Wien 2. (Wien),
Nestroyplatz 1
Wann:
20.12.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
In Israel ist der Singer Songwriter und Gitarrist Geva Alon schon lange kein Unbekannter mehr.

Sein 2006 erschienenes erstes Soloalbum "Days of Hunger" machte ihn zu einem der wichtigsten Künstler in Tel Avivs Folk und Indie Szene. Das auf seiner zweiten Platte "The Wall of Sound" erschienene Bowie Cover "Modern Love" stürmte die israelischen Charts. Nach einer langen Amerika Tour entstand Alon's bis dahin persönlichstes Album "Get Closer", das ihm Gold und viel Lob der israelischen Kritik einbrachte. 2011 erschien seine 4. Platte, "In the Morning Light" ("Absolutely Brilliant" Bob Harris BBC Radio 2).

2014 begann Geva Alon seiner Setlist neue Songs auf Hebräisch hinzuzufügen.

"Persönliche Lieder, die ich über Dinge schrieb, die ich durchgemacht habe, vom inhärenten Widerspruch vom hier Weglaufen und Zurückkommen wollen, etwas, dass mich immer beschäftigt. Wenn man so viele Jahre auf Englisch singt und man sieht einen Ausweg von diesem nervenzerreißenden Ort.....Wenn man lange weg ist, dann weiß man, dass man dort nicht hingehört, dass man hier hin gehört, und das ist wirklich stark. Und es gehört nur dir. Am Ende des Tages bringt es mich zurück nach Hause" (Geva Alon)

"Tihi Iti" ("Be with Me") wird sein Album heißen.

http://www.youtube.com/watch?v=LBTyrIZGO-w
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events