Gentleman "Live in Concert" am World Bodypainting Festival 2015, 9210 Pörtschach am Wörther See (Ktn.), 04.07.2015, 11:00 Uhr
Wo:
9210 Pörtschach am Wörther See (Ktn.),
Wann:
04.07.2015, 11:00 Uhr
Beschreibung:
Alle Infos zum Konzert unter: www.bodypainting-festival.com

Wenn man in Jamaika das Radio anschaltet, ist es gut möglich, dass gerade ein deutscher Künstler anmoderiert wird: Der Reggae-Musiker Gentleman erfreut sich dort nämllich großer Popularität. Tatsächlich folgt die Arbeit des als Tilmann Otto geborenen Deutschen klar der jamaikanischen Musikkultur. Das ist insofern wenig verwunderlich, da Gentleman seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig nach Jamaika reist, es sogar seine zweite Heimat nennt.

Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es in der 25-jährigen Geschichte von MTV Unplugged bislang noch keinem einzigen Reggaemusiker vergönnt war, diese legendäre Konzertreihe zu spielen. Nun ist Gentleman als erstem die Ehre zuteil geworden, seine großartigen Reggae-Songs in akustischen Versionen zu präsentieren. Der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können. Der Kölner Musiker steht nach nunmehr sechs Studioalben als international gefeierter Star der Reggaeszene auf dem Zenit seiner Karriere und ist durch seine zahlreichen Jamaikaaufenthalte und Kollaborationen mit unterschiedlichsten jamaikanischen Musikern tief verwurzelt in der Kultur der Karibikinsel. Gentleman hat in seiner nunmehr 20-jährigen Bühnenkarriere schon in etlichen Ländern gespielt und manche Pionierarbeit für sein geliebtes Genre geleistet.
2015 ist Gentleman mit seiner MTV Unplugged Tour sowie mit eigener Festivalformation am World Bodypainting Festival zu Gast.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events