Frei.Wild, 6330 Kufstein (Trl.), 15.05.2015, 20:00 Uhr
Wo:
6330 Kufstein (Trl.),
Wann:
15.05.2015, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Brixen
An ihnen kommt im Moment niemand vorbei: sie sind der erfolgreichste deutsche Musik-Newcomer, gehasst und geliebt zugleich, sie verkaufen Arenen aus, werden für Echos nominiert, heimsen Goldauszeichnungen ein und ziehen zugleich Protestwellen nach sich, die höher und tosender kaum sein könnten.

Keine Frage, einfach zu begreifen ist das Phänomen FREI.WILD nicht, dazu ist seine Dimension innerhalb kürzester Zeit schlichtweg zu groß geworden. Einfach in Worte zu fassen ist auch der Erfolg der Südtiroler Band nicht, obwohl diese in ihren Songs eine sehr direkte Sprache spricht.

Kaum jemand kennt bei einem FREI.WILD-Konzert nicht die Texte. Das Publikum singt lauthals und textsicher jedes Stück mit, fast so, als ob endlich jemand das sagt, was jeder denkt und fast so als ob sie alle durch die Band ein Ventil gefunden hätten, es endlich lauthals herauszuschreien. Bei FREI.WILD tummelt sich jung und alt, Punker, Alternativer, Biker, Rocker und auch der ganz normale Partygänger. Doch so unterschiedlich das Publikum auch sein mag
sie alle haben eine entscheidende Gemeinsamkeit: sie bilden eine Gegenkultur.

Mit Gewalt und Aggression haben FREI.WILD Konzerte daher auch nichts zu tun
vielmehr sind sie eine Mischung aus Punk, Schlager, Rock, Bierzelt, Hymne, Feiern, Party und Gesangsstunde: eben aus allem, was Menschlichkeit so ausmacht.

FREI.WILD veröffentlichen 2015 ein neues Studio-Album und gehen 2015 zum neuen Album auch auf ausgedehnte Tour, die sie auch wieder nach Kufstein bringen wird, und diesmal sogar gleich 2 Tage am Stück!
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events