Frauenflugtag am Kulm, 8982 Tauplitz (Stmk.), 08.01.2010, 00:00 Uhr
Wo:
8982 Tauplitz (Stmk.),
Wann:
08.01.2010, 00:00 Uhr
Beschreibung:
Zum ersten Mal in der KULM-Geschichte bekommen sportbegeisterte Frauen im Rahmen des FIS Skiflugweltcups am KULM die Möglichkeit die Faszination Skifliegen am eigenen Körper zu erfahren. Ab Dienstag,
13. Oktober 2009, wird unter www.frauenflugtag.at
ein österreichisches Skisprungnationalteam mit Teilnehmerinnen aus allen Bundesländern gesucht.
Die ausgewählten Damen werden am Freitag, 8. Jänner 2010 gegen ein Kulm-Promiteam und ein steirisches Wirtinnenteam auf Weitenjagd gehen. "Aber keine Angst: Der Sprung erfolgt natürlich nicht über die KULM-Skiflugschanze, sondern über eine kleine Schanze die im Auslauf aufgebaut wird", erklärt Neuper und ergänzt: "Voraussetzung für eine Bewerbung ist lediglich gutes skifahrerisches Können!"


Nach der Registrierung auf www.frauenflugtag.at erfolgt durch eine Jury die Auswahl von 30 Damen, die an einem Qualifikationsspringen am 8. Dezember 2009 am KULM teilnehmen werden. Niederösterreich, Oberösterreich und die Steiermark stellen jeweils 4 Teilnehmerinnen, die anderen Bundesländer jeweils 3. Die von der Jury für die Qualifikation ausgewählten Damen werden bis Ende November schriftlich verständigt.
Nach dem Qualifikationsspringen im Dezember wird entschieden, wer letztendlich sein Flugtalent am 8. Jänner unter Beweis stellen darf. Aber selbstverständlich sind nicht nur die qualifizierten Frauen, sondern auch alle anderen wagemutigen Teilnehmerinnen, die sich auf www.frauenflugtag angemeldet haben, beim Frauenflugtag als VIP-Gast eingeladen.

Für das KULM-Promiteam hat der Veranstalter schon einige heiße Eisen im Feuer: Goldkehlchen Sandra Pires, Claudia Dungl-Krist (Geschäftsführerin der Willi Dungl Zentren in Wien),
Seer-Sängerin Sassy Holzinger, Überfliegerin Daniela Iraschko, BSO Generalsekretärin Babara Spindler uvm.

Klick dich ein unter www.frauenflugtag.at und werde Teil der ersten weiblichen KULM-Skisprungnationalmannschaft!

Zusatzinformation:
Kulm Tauplitz/Bad Mitterndorf
Teilnehmer (gesamt): 2 | Fotos: 0 | Events