Fledermaus rockt night jeden Freitag, 1010 Wien,Innere Stadt (Wien), 21.03.2014, 00:00 Uhr
Wo:
Fledermaus Cocktail Bar
1010 Wien,Innere Stadt (Wien),
Spiegelgasse 2
Wann:
21.03.2014, 00:00 Uhr
Beschreibung: Vorweg mal ein bisschen Geschichte. Das Cabaret Fledermaus in der Spiegelgasse wurde in den 1960er Jahren von Gerhard Bronner gegründet und zählte gemeinsam mit dem Simpl zur Speerspitze des Wiener Kabaretts. Auf Umwegen, ein kleines Zwischenspiel des Jazzclubs Porgy & Bess inklusive, wurde die Fledermaus zu dem Lokal, für das es heute so geliebt wird - der Clubdiskothek im Herzen der Stadt mit täglich wechselndem Programm.
Verschiedene Musikgeschmäcker von Rock, Indie und 80's über Gothic, New Wave und NDW lassen sich auf diese Weise abdecken. In der Gothic-Szene ist die Fledermaus gerade durch den "Club Mercy" - einem Erben des legendären "Blue Monday" vom U4 - bekannt.
Über eine schmale Treppe geht es in das Innere des Clubs, wo zwei getrennte Tanzflächen mit antagonistischer Musikbeschallung aufwarten. (Denn die Neue Deutsche Welle mag zwar bei den einen für Stimmung sorgen, bei den anderen aber wiederum Fluchtgedanken erwecken.) Egal wo, man kann sich ins aktive Treiben stürzen oder in eines der plüschig-roten Sofas versinken. Besonders Samstags ist hier die Stimmung am Kochen.
Das Ambiente versprüht den Charme einer anrüchigen Vergangenheit und erinnert an Lokale, in denen einschlägige Dienste geleistet wurden.
Aber Vorsicht: nach einem langen Abend scheinen sich die Stufen, die wieder hinaus führen, zumindest verdoppelt zu haben.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Morena
Diese Seite ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nutze die Gelegenheit und melde dich jetzt gleich zu diesem Event an.