Flashdance - Das Musical, 3300 Amstetten (NÖ), 30.08.2014, 19:30 Uhr
Wo:
3300 Amstetten (NÖ),
Stadionstraße 12
Wann:
30.08.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Buch von Tom Hedley & Robert Cary
Musik von Robbie Roth
Liedtexte von Robert Cary & Robbie Roth
Deutsche Übersetzung von Anja Hauptmann

In deutscher Sprache

Das Musical basiert auf der Verfilmung von Paramount Pictures.
Drehbuchautor: Tom Hedley und Joe Eszterhas. Story: Tom Hedley. Produzent: Christopher Malcolm, David Ian und "Transamerica". Ausführender Produzent: Tom Hedley in Zusammenarbeit mit Theatre "Royal Plymouth and Paramount Pictures" 2008.


Zum Stück:
FLASHDANCE erzählt die unvergessliche Geschichte von Alex Owens, einem mittelständigen Mädchen aus Pittsburgh, deren Traum es ist, einmal eine professionelle Tänzerin zu werden.

Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk und in der Nacht als Tänzerin in einer Bar, doch eigentlich strebt sie an, an einer renommierten Ballett Akademie angenommen zu werden. Als Alex dann ein Auge auf ihren Chef Nick Hurley wirft, lernt sie durch ihre Romanze die Bedeutung echter Liebe kennen, was ihre Ambitionen, ihren Traum zu verwirklichen, enorm steigert.

Der original Paramount Pictures Film aus dem Jahr 1983 wurde zu einem Kassenschlager, der weltweit 150 Millionen Dollar einspielte und in die Geschichte der Pop-Kultur einging. Sein Soundtrack wurde mit einem Grammy Award ausgezeichnet.

Soundtrack:
FLASHDANCE
DAS MUSICAL beinhaltet die Songs des Films, von denen die meisten als Top Ten Hits auf der ganzen Welt die Charts stürmten. Einige davon sind der mit dem Academy Award ausgezeichnete Titelsong "Flashdance
What a Feeling" (Gesungen von Irene Cara, geschrieben von Giorgio Moroder und Keith Forsey), "Maniac", "Gloria", "Manhunt" und "I Love Rock & Roll". Zusätzlich zu diesen Hits schrieben Robbie Roth und Robert Cary 16 weitere Songs für die Bühnenshow.


Regie:
Werner Sobotka

Choreographie:
Ramesh Nair

Musikalische Leitung:
Christian Frank

Intendanz:
Johann Kropfreiter
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events