FIA Tourenwagen-WM (WTCC, 5325 Plainfeld (Sbg.), 25.05.2014, 09:00 Uhr
Wo:
5325 Plainfeld (Sbg.),
Boxenstraße
Wann:
25.05.2014, 09:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Sébastien Loeb für Privat-Testfahrt am Salzburgring.</p> <p>Unmittelbar vor dem Beginn der Adventszeit beschränken sich die Action am Salzburgring normalerweise darauf, das Ringgelände auf die Winterpause vorzubereiten. Nicht so in diesem Jahr! Unbemerkt von der Fachpresse und seinen zahlreichen Fans in aller Welt war es niemand geringerer als der neunfache Rallye--Weltmeister Sébastien Loeb, der im Nesselgraben die allerletzten Runden des Jahres 2013 drehte. 'Ich hatte zwischen meinem Gaststart im Porsche--Rennen in Macau und dem dortigen Saisonfinale der WTCC ein wenig Zeit, also stand einem Kurztrip nach Salzburg nichts im Wege', so der zukünftige Teamkollege von Yvan Muller im neuen Citroen--Werksteam in der Tourenwagen--Weltmeisterschaft. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und am Steuer eines privaten GT--Fahrzeugs war an eine Zeitenjagd natürlich nicht zu denken. Stattdessen ging es dem Motorsport--Superstar vor allem darum, möglichst viel über die Hochgeschwindigkeitsstrecke zu lernen. 'Der Salzburgring ist keine einfache Strecke und sehr schnell, vor allem die Fahrerlagerkurve hat es wirklich in sich', so sein Fazit nach rund 40 Testrunden. 'Ich bin mir sicher, dass wir im Mai spannende Rennen sehen werden, ich freue mich schon sehr darauf, hier im neuen Citroen C--Elysee an den Start zu gehen.'</p> <p>Loeb vs. Muller: Duell der Serien-Weltmeister im Citroen.
Angesichts des Eifers, mit dem sich Ex-Rallyepilot Loeb auf seine Premierensaison in der Tourenwagen--Weltmeisterschaft (WTCC) vorbereitet, dürfen sich die Fans in Österreich und Süddeutschland schon jetzt auf ein hochkarätiges Motorsport-Fest am Salzburgring freuen. Doch nicht nur das teaminterne Duell Sébastien Loeb gegen Titelverteidiger Yvan Muller verspricht Hochspannung - schließlich gibt sich am Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 bereits zum dritten Mal die Creme de la Creme des internationalen Tourenwagen--Sports in Salzburg ein Stelldichein. Mit weltweit einer halben
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events