Fettes Brot, 1110 Wien 11. (Wien), 24.01.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1110 Wien 11. (Wien),
Guglgasse 8
Wann:
24.01.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Sie sind Brot. Widerstand is zwecklos.

Keine andere Band schwingt so auf der kollektiven Wellenlänge, wie die 2 lustigen 3 aus Hamburg North West. Schon 18 Monate nach Beginn ihrer 'Trennung auf Probe' zerkratzten sie einander wieder die Türen, warfen sich Steinchen an die Fenster, spionierten hintenrum über gemeinsame Freunde, wies denn so steht: "Vermißt er mich?", "läuft seine verdammte Solo-Platte??", "was will er denn in Oslo???". Dieses Gejaule wurde lauter und immer nur lauter. Kurzum: Ohne das Echo von IHM und ER war es einsam im All.

Als der eine im Sommer 2012 gerade noch allein im Fernseher rumturnte und dabei irgendwie amputiert aussah, trafen sich die anderen nicht ganz zufällig in der gemeinsamen Denkfabrik (an der Klingel steht: Studio Iglesias), köpften zur Feier des Tages eine Wassermelone, schnappten sich die erstbeste LP aus Studio-Nachbars Vinylzimmer (für die Nerds: es war Sexual Harassment's "If I Gave You A Party" von 1983) und schrieben auf einem schnell gebouncten Loop spontan die Einladung an Nummer 3, mal ganz schnell dortselbst vorbeizugrätschen. Er hat die Botschaft wohl verstanden, und jene klingende Einladungskarte wurde so zum Urknall des neues FB-Albums, das übrigens frei nach Andy Warhol heißen wird, und zwar:

"3 is ne Party".

Endlich wieder eskalieren: Fettes Brot werden uns ab dem 01.11.13 mit Raketenantrieb auf einen word, sound & space trip durch die Zeit schicken, gebaut aus Disco-Rap, ePhunk und breakneck Hip Hop - 1980 - 1990 - 2000 - 2010 - and back to the future.

Die Wahl des jungen Mannes zum Mitreisen fiel diesmal (nach zuletzt 2010 Die Orsons und Kraftklub) auf den Mini-Rick Rubin, äh, scusi: MC FITTI.

Seit 1992 treiben Fettes Brot aus Hamburg ihr Unwesen in der deutschsprachigen Sprechgesangszene und erfanden sich dabei über die Jahre einige Male neu. Angefangen mit ihrer 90er Hymne "Nordisch by Nature" über den Hitsong "Jein" vom Album "Außen Top Hits, Innen Geschmack", bis zu den neueren Erfolgsnummern "Schwule Mädchen" und "Emanuela": Die Brote einfach in eine simple Schublade zu stecken, ist dank ihrem bunten Genre-Mix und einzigartigen Sound von Hip-Hop über Funk bis zu Electro so leicht nicht möglich.

Nach einigen Soloprojekten, wie The Botaniks und Der König tanzt, feierte die Truppe um Björn Beton, König Boris und Dokter Renz im Oktober 2012 ihr triumphales Comeback, das die Brote auch sicher in eine Konzerthalle in Ihrer Nähe bringen wird.
Teilnehmer (gesamt): 41 | Fotos: 0 | Events


Logge dich mit deinem sms.at Account ein und melde dich mit dem "Anmelden"-Button zum Event an. Die Tickets werden unter allen Teilnehmern verlost.

Für die Gewinnspielteilnahme kontrolliere bitte deine eingegebenen Daten. Möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele auf sms.at informiert werden dann melde dich gratis zum sms.at Newsletter an!