Faust III für Feinschmecker, 1020 Wien  2. (Wien), 16.01.2014, 19:00 Uhr
Wo:
1020 Wien 2. (Wien),
Obere Donaustraße 26
Wann:
16.01.2014, 19:00 Uhr
Beschreibung:
FAUST III behandelt den Goetheschen Faust-Stoff aus der heutigen Perspektive. Faust muss noch einmal auf die Erde und diesmal führt ihn Mephisto nach der kleinen und der großen Welt bei Goethe in die innere Welt. Themen, die bei Goethe schon vorkamen, erscheinen so in einem neuen Licht ebenso wie Themen, die bei Goethe noch nicht aktuell waren, beleuchtet werden. Zum Beispiel:
Geschlechterproblematik, Mediengesellschaft, Psychotherapie, Naturwissenschaftsgläubigkeit, Religionskritik in Zeiten der Säkularisierung, Kapitalismus in der globalisierten Welt usw.
Ernste und komödiantische Szenen wechseln dabei ab.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events