Fatso Jetson + Yawning Man + Powder for Pigeons, 4020 Linz (OÖ), 18.02.2015, 21:30 Uhr
Wo:
4020 Linz (OÖ),
Kirchengasse 4
Wann:
18.02.2015, 21:30 Uhr
Beschreibung:
Legends of the Desert Tour 2015

Fatso Jetson

Ihren ersten Auftritt spielten das Stoner-Rock-Trio aus Los Angeles 1994 als Vorband für den SST-Gründer Greg Ginn. Im September 1995 veröffentlichte SST das Debütalbum "Stinky Little Gods", auf das zwei Jahre später "Power of Three" folgte.
Etwa 1995 war Brant Bjork an der Rhythmusgitarre zu Fatso Jetson gestoßen, Bjork musste aber bald wieder abbiegen, da das Touren mit Fu Manchu zu viel Zeit in Anspruch nahm.
2001 veröffentlichten sie "Cruel & Delicious" auf Josh Hommes Label Rekord Rekords, danach wurde das Line-Up um den Saxophonisten Vince Meghrouni erweitert. In dieser Besetzung wurde auch ihr letztes Studioalbum eingespielt.
www.fatsojetson.com

Yawning Man

Sie gelten als Pioniere des Desert Rock und werden von Kennern meist in einem Atemzug mit Kyuss oder Fu Manchu genannt, doch trotzdem gelten Yawning Man immer noch als Underground-Perle - und das, obwohl sie schon seit fast 30 Jahren ihr Ding drehen.
Yawning Man erzeugen unendliche Klangwelten, die ihren Ursprung in verspielten, aber jederzeit passenden Bass-Läufen, einem mehr als nur spielfreudigen Schlagzeuger sowie göttliche Crescendi- beziehungsweise Decrescendi-Achterbahnfahrten seitens Gitarrero Gary Arce. Nicht nur einmal kommt der Vergleich mit Friends Of Dean Martinez auf, wenn man seinem sehr delikaten, mystischen Spiel lauscht, das stets in der Mischmenge zwischen Solo-Orgasmus als auch geordneter Jam-Session hin- und herschwingt. Da braucht es keine Vocals oder radikal neue Ansätze, sondern einfach nur gute Ideen, die zueinander passen und eine harmonische Einheit darstellen.Yawning Man sind ein Kleinod, eine Oase in der Wahnsinnsflut an Bands.
www.yawningman.com/

Powder For Pigeons:
www.facebook.com/powderforpigeons
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events