Farin Urlaub Racing Team, 8020 Graz  5. (Stmk.), 06.06.2015, 20:00 Uhr
Wo:
8020 Graz 5. (Stmk.),
Messegelände/Zugang Fröhlichgasse
Wann:
06.06.2015, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour 2015

Das Farin Urlaub Racing Team geht ab Mai 2015 unter dem Motto "Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit" auf Konzertreise. Nach der FURT-Clubtour im Herbst 2014 geht es damit wieder auf geräumigere Bühnen. Dabei sind die Songs des neuen Albums "Faszination Weltraum" und natürlich die Hits, Geheimtipps und Lieblingslieder aus den anderen vier Alben und 13 Jahren Solokarriere Farin Urlaub . Die Band lässt ausrichten, dass sie sich sehr auf diese Tournee freut.

Rockende Damen, schnippische Gesangsnattern, brutale Bläser und ein Kavalier und Gentleman - das ist das Farin Urlaub Racing Team (FURT). Die im Takt natteresk geschüttelten Mähnen, die satanischen Gitarren-Attacken, die geschaukelten Bässe, das brutale Ballerina-Schlagzeug und nicht zuletzt die perfekt in Szene gesetzten Chöre wirken bei FURT ein ausnehmendes Stück betörender als bei Bands mit geringerer Frauenquote. Und sogar die doch rein männliche Bläsersektion sieht immer noch verdammt gut aus. Ruhender Pol in dem Inferno ist wohl Farin Urlaub selbst. Er ist Gitarrist, Sänger, Serien-Songschreiber, (vom Publikum aus gesehen) Linksaußen von Die Ärzte, souveräner Publikumsdompteur, waghalsiger Weltenbummler, Fotograf und Bildband-Autor, Fan von Harry Nilsson und Giovanni Piranesi, ziemlich groß, oft blond, gelegentlich schlagfertig und immer schwarz gekleidet.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events