Erste Eiffelbaum LabelNight im Fanialive, 1080 Wien  8. (Wien), 28.11.2013, 20:00 Uhr
Wo:
1080 Wien 8. (Wien),
Stadtbahnbögen 22-23
Wann:
28.11.2013, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Das Dialektmusiklabel feiert seinen 6ten Geburtstag

Immer mehr Musikgruppen entscheiden sich dafür, ihre Texte nicht auf Englisch oder Hochdeutsch zu singen, sondern sie wählen den eigenen Dialekt als optimale Ausdrucksform.
Ein Label, das an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig ist, ist Eiffelbaum Records aus dem südlichen Niederösterreich. Gegründet im November 2007 konnte man seither zahlreichen Dialektmusikbands eine professionelle Heimat geben und in den vergangenen 6 Jahren 36 Longplayer veröffentlichen.
Am Donnerstag den 28. November 2013 wird nun gemeinsam mit einigen Gruppen aus dem Hause Eiffelbaum das verflixte 7te Jahr eingeläutet. So kann man sich auf den Loop-Künstler und Musik-Kabarettisten Thomas Franz-Riegler, den Austropop-Newcomer Philipp Griessler, Eiffelbaum-Neuzugang Van Gurk und die vier Mannen von Hauk freuen. Neben diesen Fixstartern werden im U-Bahn-Bogen-Lokal FaniaLive ab 20:00 Uhr auch zahlreiche andere Musiker und Gäste erwartet. Der Eintritt ist gratis aber nicht umsonst.

ECKDATEN:
Was: Eiffelbaum LabelNight, 6 Jahre Eiffelbaum Records
Wer: Hauk (www.haukmusik.at), Thomas Franz-Riegler (www.tom-tom.at), Philipp Griessler (www.philipp-griessler.at), Van Gurk (www.vangurk.at)

Wann: 28. November 2013, 20:00 Uhr
Wo: FaniaLive, Gürtellinie U-Bahn Bogen 22+23, 1080 Wien (U6 Thaliastraße)
http://www.fanialive.at/
Eintritt frei!
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events