Eros Ramazzotti, 4352 Achatzberg (OÖ), 15.07.2010, 19:00 Uhr
Wo:
4352 Achatzberg (OÖ),
Wann:
15.07.2010, 19:00 Uhr
Beschreibung:
Festivalgelände

Der in der eher ärmlichen Filmstadt Cinecittá in der Nähe Roms geborene Eros Ramazzotti begann seine Karriere wie viele seiner italienischen Sangeskollegen beim berühmten San Remo Festival. 1984 tritt er dort mit "Terra Promessa" an und gewinnt prompt in der Kategorie "Newcomer"
der Grundstein für seine Laufbahn als internationaler Musiker ist damit gelegt. 1986 gewinnt er, beim dritten Antritt wieder das San Remo Musikfestival, diesmal mit "Adesso Tu". Sein Name wird dadurch zusehends über die Grenzen Italiens hinaus bekannt, seine Fangemeinde wächst und wächst. Die Jahre 1993/1994 sind voller beruflicher Erfolge: Das Album "Tutte storie" (1993) verkauft sechs Millionen Exemplare und erobert die Spitzen der Charts in ganz Europa. Regie beim Videoclip der ersten Single "Cose della vita" führt der New Yorker Kultregisseur Spike Lee, der nie zuvor ein Video für einen hellhäutigen Musiker gedreht hat. Seine Kollaborationen mit internationalen Musikern im Studio und bei Live-Auftritten beweisen Eros' angesehenen Status in der Musikszene - Joe Cocker, Tina Turner, Cher, Luciano Pavarotti, Anastacia, Carlos Santana, The Chieftains, Wyclef Jean
um nur einige zu nennen
sind seine Partner. Auch nach 25 Jahren im Geschäft und mit über 50 Millionen verkaufter Alben ist er noch mit der gleichen Leidenschaft bei der Sache, mit der er damals in "Terra Promessa" sein gelobtes Land suchte. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines Greatest-Hits-Albums "e2" (zehnfach mit Platin ausgezeichnet und 2007 die meistverkaufte CD in Italien) ist Eros 2009 mit seinem elften Album "Ali E Radici" ein weiterer großer Erfolg gelungen. Das neue Album und viele, viele seiner Hits wie "Terra Promessa", "Adesso Tu", "Una Storia Importante", "Se Bastasse Una Canzone", "Cose Della Vita", "Un'Altra Te", "L'Aurora", "Piú Bella Cosa", "Musica E" mit im Gepäck wird Eros Ramazzotti mit seiner kongenialen Band die Burg Clam im Juli beschallen
wir freuen uns jetzt schon sehr auf die "Serata iIaliana"!
Teilnehmer (gesamt): 61 | Fotos: 2 | Events
GEWINNERIN(1 Beiträge)
Über Eros Ramazzotti(0 Beiträge)



Solltest du einer der Gewinner sein, werden die Tickets an die von dir HIER angegebene Adresse verschickt.

Du möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele informiert werden?
Dann melde dich HIER gratis zum sms.at Bonus Channel an!