Eröffnung der Ausstellung Maestro Berislav Klobucar, 1030 Wien  3. (Wien), 15.01.2015, 19:30 Uhr
Wo:
1030 Wien 3. (Wien),
Reisnerstraße 37
Wann:
15.01.2015, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Bei fast jedem Künstlergespräch im Haus Hofmannsthal saß in der hinteren Reihe
ein älterer Herr mit seiner Gattin, der mit großem Interesse die Darbietungen verfolgte, selbst jedoch niemals auffallen wollte. Im Juni 2014 nun ist Maestro Berislav Klobuar im 90. Lebensjahr von uns gegangen, was dem Haus Hofmannsthal ein trauriger, aber umso wichtigerer Anlass ist, eine von Marina Klobuar und Markus Vorzellner kuratierte Ausstellung über das Leben und Schaffen des großen Dirigenten zu zeigen, der mit einigen der bedeutendsten Sängerpersönlichkeiten und Orchestern seiner Zeit zusammengearbeitet hat.
Am Eröffnungsabend werden Prof. Gottfried Cervenka und Markus Vorzellner den Maestro in Ton und Bild präsentieren und auch einige prominente Gäste begrüßen, die sich noch lebhaft an die Zusammenarbeit mit Maestro Klobuar, von seinen Fans auch respektvoll "Bibi" genannt, erinnern.

Eintrittspreis 12,- EUR

Dauer der Ausstellung: 16. Januar
20. Februar 2015

Öffnungszeiten: Montag - Mittwoch (werktags), 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag und Freitag nur nach telefonischer Vereinbarung!!!

Eintrittspreis für die Ausstellung 3,- EUR/ StudentInnen und Vereinsmitglieder freier Eintritt

Foto: B. Klobucar
(c) Foto Fayer
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events