Eric Burdon & The Animals, 6460 Imst (Trl.), 09.05.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6460 Imst (Trl.),
Am Raun 24
Wann:
09.05.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Mit Eric Burdon, Mitglied der "Rock'n Roll Hall of Fame" und vom <<Rolling Stone>>-Magazin als einer der <<100 Greatest Singers of all Time>> verehrt, kommt am 9. Mai eine Blues-Rock-Legende nach Imst. Auch der Support kann sich sehen lassen: Eddie Hardin & Pete York.</p> <p>Eric Burdons berühmte Band The Animals wurde 1962 im rauen Newcastle gegründet. Die Animals waren neben Van Morrisons Them, sowie den Rolling Stones und den Yardbirds die Speerspitze des R&B und Blues im Großbritannien der Sechzigerjahre. Beeinflusst von Ray Charles und John Lee Hooker schrieb dieses Quintett sagenhaft gute Stücke. Ihren größten Hit hatten die Animals mit ihrer Version des New-Orleans-Klassikers 'House Of The Rising Sun'. Nach neun Megahits hintereinander löste Burdon die Band auf, emigrierte in die USA und engagierte dort neue Musiker und den namhaften Produzenten Tom Wilson.


Als Eric Burdon & The New Animals schuf man legendäre Alben wie 'Love is', 'Winds Of Change', 'The Twain Shall Meet' und 'Everyone Of Us', jedes davon ein Meisterwerk im Einfangen der Stimmungen und Strebungen der Hippie-Generation. In dieser Phase machte sich Raukehle Burdon auch mit hinreißenden, lyrischen Liedern wie 'San Franciscan Nights', 'Hotel Hell' und 'The Immigrant Lad' einen Namen. Mit seinen beiden brillanten Alben zusammen mit der afroamerikanischen Band War und seiner äußerst gelungenen Kollaboration mit Jimmy Witherspoon schrieb Burdon einmal mehr Musikgeschichte. Am Ende der Dekade feierte er mit deutscher Band und der Songkollektion 'The Last Drive' einen weiteren erinnerungswürdigen Erfolg. Die Ballade 'Bird On The Beach' zählt zu Burdons schönsten Songs. Es folgte eine unstete Zeit. Nach vielen eher krisenhaften Jahren meldete sich Burdon 'My Secret Life' (2004) und 'Soul Of A Man' (2006) wieder in Form zurück. Sein im Frühjahr 2013 ediertes aktuelles Opus ''Til Your River Runs Dry' ist sein stärkstes musikalisches Statement seit Langem.</p> <p> </p> <p>Auf Tour präsentiert der ehem
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events