enjoy the songs! - Live: Nils, Tall William, i0!, 1200 Wien 20. (Wien), 25.03.2015, 20:00 Uhr
Wo:
1200 Wien 20. (Wien),
Wallensteinplatz 8
Wann:
25.03.2015, 20:00 Uhr
Beschreibung:
LIVE: Nils + Tall William (UK) + i0!
Aftershowparty mit Noize Director
Musikbeitrag freie Spende



NILS

Der Singer/Songwriter Nils (Florian Schober) macht Mädchenmusik. Auch auf seinem aktuellen Album "Keine Nacht für Niemand" singt er Lieder über erhoffte, unerwiderte und verlorene Liebe und bedient sich dabei liebend gern im Zitatenpool der Popgeschichte.
"Manchmal ist die Welt, die Nils beschreibt, wie eine rosarote Kaugummiblase; freilich eine, die einem viel zu früh und immer wieder mitten im Gesicht zerplatzt. [...] Nils kann in jedem Fall Eigenständigkeit vorweisen, wunderbar abseits von Pseudo-Weisheiten und Westentaschenphilosophien." schrieb Jürgen Plank 2009 im Magazin Skug.
http://www.youtube.com/watch?v=URALZuUsQ68

FM4-Hörern ist Nils durch sein Projekt "Ambros meets..." bekannt, in dem er englischsprachige Popsongs ironisiert auf wienerisch neuinterpretiert.
http://www.youtube.com/watch?v=vmOnJYiqW2E



TALL WILLIAM (UK)

Tall William is a British multi-instrumentalist, songwriter and entertainer living and writing in Vienna. He was first place winner at the Vienna Songwriting Association 'Michaela Singt!' songwriting competition. His signature vocal performances, wide ranging acoustic styles flowing from blues and pop to folk and rock as well as his addictive sense of humor on stage make him one of the quickest growing must-see songwriters in Vienna.



i0!

Der Singer/Songwriter kommt aus der Strassenmusikszene. In seinen Liedern will er die musikalischen Erfahrungen in der Natur zu den Straßen der Städte und bei Konzerten von Bühnen aus in die Herzen der Menschen transportieren. So versucht er öffentliche wie innere Räume zu inspirieren und zu transformieren.
Musik als (Heil-) Mittel fürs selbst und am Weg zum Finden der inneren Natur. Texte, sowohl in englischer, griechischer als auch deutscher Sprache, die poetisch und kritisch zugleich die Brücke zu sich und zu anderen für seine Lieder bilden.

iO!'s Stimme hält das fragile, filigrane Gesamtkunstwerk zusammen.
Lieder als Reisen weit weg von hier und am Weg genau dahin zurück. gute reise!

http://ioindigo.com/
http:// ioindigo.bandcamp.com/
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events