Elton John - Greatest Hits 2013, 1150 Wien 15. (Wien), 18.06.2013, 19:30 Uhr
Wo:
1150 Wien 15. (Wien),
Vogelweidplatz 14
Wann:
18.06.2013, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John, kann auf eine musikalische Ausnahme Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. Bereits mit 11 Jahren besuchte er Seminare an der Royal Academy Of Music, später spielte er in lokalen Bands. Frühere Arbeitgeber und Mentoren waren der Sänger John Baldry und der Saxophonist Elton Dean. Ihrem Einfluss zollte er Respekt, in dem er sich fortan Elton John nannte.

1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit. "Your Song", "Rocket Man", "The Bitch Is Back", "Goodbye Yellow Brick Road", "Bennie And The Jets", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" und "Crocodile Rock" waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder erkennt. Gemeinsam mit Taupin schrieb Elton John 23 Top-40 Hits, 15 Top-Ten Singles und Fünf Nr.1-Hits!

Und auch danach behielt er sein Händchen und Talent für Songs, die ans Herz gehen. Das beweisen seine Erfolge im Bereich Filmmusik und natürlich das zum Tod von Princess Di umgetextete Remake seines Evergreens "Candle In The Wind". Diese Single topte den Verkaufsweltrekord von Bing Crosby's "White Christmas" und gilt seitdem als erfolgreichste Single aller Zeiten.

In seinem über zweistündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Song-Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere: Hits, mit denen wir aufgewachsen sind, Hits, die wir lieben und Hits, die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und bei seinem Programm vergeht die Zeit im Fluge, denn spätestens bei "Crocodile Rock" hält es niemanden mehr auf den Stühlen!
Teilnehmer (gesamt): 47 | Fotos: 0 | Events


Logge dich mit deinem sms.at Account ein und melde dich mit dem "Anmelden"-Button zum Event an. Die Tickets werden unter allen Teilnehmern verlost.

Für die Gewinnspielteilnahme kontrolliere bitte deine eingegebenen Daten. Möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele auf sms.at informiert werden dann melde dich gratis zum sms.at Newsletter an!

Durch die Anmeldung zur Gruppe stimmst du zu, von Universal Music News per Email zu erhalten.