EKO FRESH, 6850 Dornbirn (Vlbg.), 04.10.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6850 Dornbirn (Vlbg.),
Boden 1
Wann:
04.10.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p>King Rap für Feinschmecker im Conrad Sohm

EKO FRESH war mit 17 Jahren der jungste Rapper, der in Deutschland je einen Major Plattenvertrag unterschrieb. 2002 war seine Single "König von Deutschland" die bisdato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers.

EKO FRESH ist nicht nur Stammgast in deutschen TV-Entertainmentformaten, auch Star-Comedian Bülent Ceylan bekennt sich als großer Fan von Eko Fresh: 'Das ist der sympathischste Rapper den ich bisher kennengelernt habe. Es wird Zeit, dass die Rapper auch mal ein anderes Image bekommen, genau das ist sympathisch, genau das ist Eko Fresh!'. Mit seiner Beliebtheit und seinem Erfolg ist er folgerichtig im Mainstream angekommen, denn EKO FRESH konnte seine letzten 3 Alben allesamt in den Top 3 der Album Charts positionieren. Gerade erst war er mit seinem aktuellen Album 'Eksodus' mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Mit knapp 490.000 Facebook-Freunden und mehr als 30 Millionen Video-Views auf Youtube gehört EKO FRESH auch im Internet zu den Größten des deutschen Rap und hat sich so seinen Platz im Rap-Olymp gesichert.

Mit der Single "Quotentürke" legt er eine selbstironische Satire, der immer nerviger werdenden Migrationsdebatte hin, die sich gewaschen hat. Man hätte sich alle empörten Repliken auf Sarrazins Thesen sparen und ihm einfach diesen Song vorspielen sollen - leider gab es ihn damals noch nicht.

Endlich Hip Hop ohne testosterongesteuerte Machotiraden und ohne kalkulierte Hipster-Modekampagne, sondern Rap King Rap fur Feinschmecker im Conrad Sohm.


Video: EKO FRESH - Quotentürke</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events