Drums On Earth, 1170 Wien 17. (Wien), 30.03.2014, 19:00 Uhr
Wo:
1170 Wien 17. (Wien),
Geblergasse 50
Wann:
30.03.2014, 19:00 Uhr
Beschreibung:
<p>"Frühlingserwachen" - Konzert zum Beginn der Sommerzeit </p> <p>Im Winter 95 erlebte Wien ein Trommelkonzert, das in dieser Art in Österreich erstmalig zu hören war. Zu den Themen "ERDE-FEUER-WASSER-LUFT... DIE VIER ELEMENTE" arbeiteten Gruppen mit viel Enthusiasmus und Kreativität verschiedene Beiträge aus, präsentierten diese auf der Bühne und führten so das Konzert zum erhofften Erfolg.</p> <p>Während der Großteil der Truppe sich danach zufrieden zerstreute, beschlossen einige diesen Weg fortzusetzen. Dies bedeutete die Geburtsstunde von "DRUMS ON EARTH". Von Beginn an gelang der Gruppe eine Verschmelzung von Süd-, Mittelamerikanischen und Afrokaribischen Rhythmen. Abgehackte Slapstakkatos, typisch fetzige Tremolos, aber auch meditativ-rituelle Basselemente prägten ihren Ruf.

Der heute so markante Musikstil entstand aber erst ein Jahr danach im Rahmen eines Adventkonzertes. Völlig spontan mischten sich zu den Trommeln mystische Synthesizerklänge und die erdigen Rufe eines Didgeridoos. Dazu noch eine wunderbare, einprägsame Stimme.</p> <p>Das Publikum reagierte völlig begeistert! Damit war der weitere Weg von DRUMS ON EARTH vorgezeichnet.</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events