Dominic Miller Band, 1010 Wien  1. (Wien), 09.05.2014, 20:30 Uhr
Wo:
1010 Wien 1. (Wien),
Riemergasse 11
Wann:
09.05.2014, 20:30 Uhr
Beschreibung:
<p>Dominic Miller: guitars
Mike Lindup: piano, keyboards
Niciolas Fiszman: bass
Rhani Krija: percussion</p> <p>Kein geringerer als Sting war es, der Dominic Miller zu seinem Crossover-Album "Shapes" inspiriert hat, indem er ihm vor der "Brand New Day"-Tour ein Buch mit Partitas und Sonaten von Bach schenkte. Der Gitarrist war von den Kompositionen derart fasziniert, dass er sie für sein Instrument übertrug, während der fast zweijährigen Tour rauf und runter spielte und dabei seine Technik verfeinerte.</p> <p>Freunden sanfter Jazz-Musik hingegen sei "Third World" (Q-rious Music) wärmstens zu empfehlen. Diese Produktion der leisen Töne wartet auf mit einer ganzen Reihe fein gesponnener Kompositionen zwischen Jazz, Latin und Pop. Dominic Millers graziles Spiel passt perfekt zu den melodisch-harmonischen Arrangements voller innerer Ruhe und Ausgewogenheit. Auffällig, dass Miller offenbar zu jener leider raren Gattung von Musikern gehört, die ihr Spiel dem Zweck unterordnen und nicht permanent und um jeden Preis ihre Virtuosität präsentieren wollen. (www.wdr.de)</p>;
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events