Dirk Stermann und Ramsch & Rosen, 4840 Vöcklabruck (OÖ), 25.09.2014, 19:30 Uhr
Wo:
4840 Vöcklabruck (OÖ),
Stadtplatz 22
Wann:
25.09.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Dirk Stermann | Lesung
Julia Lacherstorfer | Geige, Bratsche, Stimme
Simon Zöchbauer | Zither, Trompete, Stimme


Dirk Stermann muss man nicht vorstellen. Auch nicht seinen treffenden Blick auf seine Exilheimat Österreich. Das Duo Ramsch & Rosen, von dem sich Dirk Stermann an diesem Abend musikalische Ergänzung zur Lesung aus seinen bisherigen Publikationen ("6 Österreicher unter den ersten 5", "Stoß im Himmel") holt, bedarf wohl einer kurzen Vorstellung:


Zwischen alten Bildern, Handschriften und Zeilen stöbern Julia Lacherstorfer, auch bekannt von den Gruppen Alma und Neuschnee und Simon Zöchbauer, von Federspiel, nach überlieferten Melodien. Ist die Staubschicht erst mal behutsam beiseite gewischt, das Alte zerlegt und aus neuem Blickwinkel und mit neuen Impulsen wieder zusammengesetzt, entpuppt sich das Zum-Vorschein-Kommende oftmals als richtiger Herzensschatz.



Julia Lacherstorfer und Simon Zöchbauer machen Musik, die eine Brücke schlägt zu einer Zeit in der die Uhren noch anders tickten - mit Tiefgang, aber auch mit Augenzwinkern. Humorvolle Alltagspoesie
damit ist das Zusammenspiel mit Dirk Stermann's Lesung geradezu unausweichlich.

Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH, www.kuf.at; Karten: Tourismusbüro Vöcklabruck, Tel.: 07672/266 44, tourist.voe@asak.at
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events