Die Wahrheit, 6370 Kitzbühel (Trl.), 15.08.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6370 Kitzbühel (Trl.),
Josef- Herold- Straße 12
Wann:
15.08.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p>'Die Wahrheit</p> <p>- oder Von den Vorteilen, sie zu verschweigen und den Nachteilen, sie zu sagen' von Florian Zeller</p> <p>Nach dem großen Erfolg mit den Glattauer-Stücken "<a href="http://www.eventarts.at/index.php?option=com_content&view=article&id=94&Itemid=124">Gut gegen Nordwind</a>" und 'Alle sieben Wellen' in den vergangenen Jahren, wird heuer, im Rahmen des 13. Sommertheaters Kitzbühel, die Komödie 'Die Wahrheit - oder Von den Vorteilen, sie zu verschweigen und den Nachteilen, sie zu sagen' des französischen Erfolgsautors Florian Zeller gezeigt.</p> <p>Seit sieben Monaten haben Michel und Alice eine Affäre, treffen sich heimlich und hastig in Hotelzimmern. Doch jetzt will Alice mehr - zum Beispiel ein ganzes Wochenende. Sie hat genug vom ewigen Lügen und Versteckspielen und will ihrem Mann alles offenbaren. Doch das will Michel, ganz rücksichtsloser Agent der Täuschung, auf gar keinen Fall. Paul ist schließlich seit ein paar Monaten arbeitslos und würde es kaum verkraften, dass seine Frau ihn mit seinem besten Freund betrügt </p> <p>Doppelmoral, Schein und Täuschung: Dem jungen Pariser Autor Florian Zeller ist mit 'Die Wahrheit' eine hinreißend raffinierte Komödie geglückt, gespickt mit temporeichen, zündenden Dialogen.</p> <p>Immer wenn man glaubt, die Wahrheit zu wissen, wird sie unvermittelt wieder auf den Kopf gestellt, so dass man sich bis zum überraschenden Schluss selber fragt, was denn nun wirklich die Wahrheit ist. Und ist sie überhaupt so erstrebenswert?

Oder verhält es sich vielleicht doch so, wie Michel einmal sagt: 'Wenn die Leute von heute auf morgen aufhören würden, sich zu belügen, gäbe es kein einziges Paar mehr auf Erden.</p> <p>Der Intendant Leopold Dallinger wird heuer auch wieder selbst auf der Bühne stehen und die Rolle des Michel darstellen. Mit ihm spielen Sandra Cirolini, Rita Dummer und Peter Faerber, der auch für die Regie verantwortlich ist.</p> <p> </p> <p>1979 in Paris geboren gilt Florian Zeller als einer der begabte
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events