Dia- und Filmshow, 1010 Wien  1. (Wien), 21.03.2015, 19:30 Uhr
Wo:
1010 Wien 1. (Wien),
Dr. Karl Lueger Ring 1
Wann:
21.03.2015, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Ein halbes Jahr lang zu Fuß, mit dem Rad, dem Kanu und dem Wohnmobil in Schweden, Norwegen und Finnland unterwegs.
Von der schwedischen Schärenküste mit ihren bunten Häusern geht die Reise zu den norwegischen Fjorden und der bizarren Helgelandsküste mit ihren tausenden Inseln. An mächtigen Gletschern vorbei führt die Route zu der Inselgruppe der Lofoten, nach Senja und über Tromsö nach Lappland, in die weglose Wildnis des Sarek Nationalparks wo ich über 300km mit dem Zelt gewandert bin.
Durch den prächtigen lappländischen Herbst gehts Richtung Norden, bis auf die Varangerhalbinsel, mit dem Russland am nächsten gelegenen norwegischen Fjord.
Am Inari See vorbei geht's durch Finnland mit seinen tausenden Seen retour Richtung Süden.

Fantastische Eindrücke einer wilden, unbändigen Natur gibts in diesem außergewöhnlichen Reisevortrag zu sehen - und wie immer, viele kleine witzige, aber auch spannende Geschichten, die Erlebnisse einer "Traumreise zum Polarkreis".
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events