Der vergessene Teddy - Weihnachtliches Theater für Kinder, 2320 Schwechat (NÖ), 24.12.2013, 10:30 Uhr
Wo:
2320 Schwechat (NÖ),
Ehrenbrunngasse 24
Wann:
24.12.2013, 10:30 Uhr
Beschreibung:
Das Gretchen arbeitet am Nordpol in der Werkstatt vom Weihnachtsmann und dem Christkind, und zwar arbeitet es in der Spielwarentestabteilung. Das ist eine ganz wichtige Aufgabe. Es wäre ja schrecklich wenn die Kinder Spielsachen zu Weihnachten bekämen, die nicht funktionieren. Bei dieser Arbeit hat sich Gretchen mit Teddy, einem Weihnachtsgeschenksbären, angefreundet. Natürlich gibt es viele Teddys am Nordpol, aber dieser eine ist Gretchens Freund geworden.

Doch leider geschieht dann ein Missgeschick: Teddy verpasst die Abreise vom Weihnachtsmann und dem Christkind! Das ist ja noch nie passiert. Teddy ist verzweifelt. Wird der Weihnachtsmann mit ihm schimpfen oder darf er jetzt gar nicht mehr Geschenk sein? Gretchen weiß leider auch keinen Rat. Und es hat selber auch ein Problem. Durch die viele Arbeit hat es nämlich vergessen für sich selber einen Wunschzettel zu schreiben. Bekommt dann Gretchen heuer vielleicht gar kein Geschenk? Aber da es eine Weihnachtsgeschichte ist, wird sicher wieder alles gut.

Von Elisabeth Brandtner

Mit Elisabeth Brandtner als Gretchen
und Sabine Stacher als Teddy

Dauer: ca. 55 Minuten
Kartenpreise: EUR 8, 50 (Erwachsene, EUR 6 (Kinder bis 15 Jahre)
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events