DEATH (DTA, 6850 Dornbirn (Vlbg.), 22.06.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6850 Dornbirn (Vlbg.),
Boden 1
Wann:
22.06.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Charles Michael Schuldiner. Am 13. Mai 1968 als er auf Long Island geboren wurde war nicht mal ansatzweise an eine Musikrichtung zu denken, die mit seiner Spielart viele Jahre später vergleichbar wäre. Geschweige denn an seinen wesentlichen Einfluss auf den extremen Metal und die progressiveren Spielwiesen des Genres als Leader. Zwischen 1987 und 1998 veröffentlichte er unter dem Bandbanner DEATH sieben Alben, die nicht nur eine beeindruckende musikalische Entwicklung aufzeigen, sondern für sich betrachtet allesamt Klassiker und Meisterwerke im Metal sind. Am 13. Dezember 2001 beendete ein Krebsleiden sein Leben viel zu früh. Chuck Schuldiner ist einer der wichtigsten Metal-Musiker aller Zeiten, seine Musik ist zeitlos und lebt weiter, auch nach seinem tragischen Tod.
Es ist daher etwas ganz Besonderes, ein Konzert in Memoriam Chuck unter dem Death Logo beizuwohnen. Die aktuelle DEATH (DTA)-Mannschaft besteht nämlich aus 3 langjährigen Wegbegleitern von Chuck und fantastischen Death-Mitgliedern vom "Human"-Line-up Sean Reinert, Paul Masvidal und Steve di Giorgio. Max Phelps, der in erster Linie bei EXIST und bei einer weiteren Floridas-Legende CYNIC, der Band von Reinert und Masvidal aktiv ist, übernimmt den Gesang und spielt Gitarre - so wie Chuck damals.
Nachdem die Truppe von Death (DTA) ihre Tribute-Tour in Gedenken an "Evil Chuck" sehr erfolgreich durch die USA geführt hat, ist nun Europa an der Reihe. Ausverkaufte Shows überall sind die Folge mit großartigen Konzerten. Geboten wird Death in Reinkultur, alle Klassiker performed von Wunder-Musikern und mit einer Dia-Show in Memoriam Chuck. Es wird ein großes Konzert mit großen Songs für den Metal, für Chuck. Pull the Plug mates!</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events