David Garrett - Crossover 2013, 1150 Wien 15. (Wien), 13.05.2013, 19:30 Uhr
Wo:
1150 Wien 15. (Wien),
Vogelweidplatz 14
Wann:
13.05.2013, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Stargeiger DAVID GARRETT kommt am Sonntag, den 12. Mai nach Oberösterreich. Der mehrfache ECHO-Klassik-Preisträger präsentiert sein neues Cross-Over-Programm "MUSIC" live mit Band und Orchester in der Tips-Arena.
Nach dem Erfolg von "Rock Symphonies" schlug nun das neue Album "MUSIC" wie eine Bombe in die deutschen und österreichischen Album-Charts ein und landete sofort unter den Top Ten! Dass der international gefeierte Geiger nicht nur im räumlichen, sondern auch im künstlerischen Sinn die Grenzen überschreitet, verdeutlicht die Auswahl der Songs von "We Will Rock You" (Queen), über "Viva La Vida" (Coldplay) bis zu "Scherzo" (Beethoven). DAVID GARRETT sieht gerade in dieser Vielfältigkeit die Herausforderung seines Cross-Over-Albums: "Es geht mir bei allen meinen Bearbeitungen nie darum, Sounds und Stimmen wie etwa die von Queen und Freddy Mercury gleichsam auf mein Instrument herüber zu kopieren (). Du brauchst viel Kreativität, um den Funken überspringen zu lassen und die Werke im neuen Licht zu zeigen."
Im Rahmen der "MUSIC live"-Tournee wird DAVID GARRETT dieses glänzende Album in seiner atemberaubenden Art und Weise performen und mit einem einzigartigen Programm von Interpretationen a la Beethoven bis Michael Jackson sowie einer wie immer spektakulären Bühnenshow die Stimmung zum Kochen bringen!
Bereits im zarten Alten von vier Jahren bekam der Sohn des deutschen Juristen Georg P. Bongartz und der US-amerikanischen Primaballerina Dove Garrett seine erste Violine geschenkt. Seinen ersten Unterricht erteilte ihm sein Vater, der nebenberuflich als Geigenlehrer arbeitete, inzwischen jedoch als bekannter Geigenauktionator tätig ist. Bereits im Alter von 14 Jahren stand DAVID GARRETT bei der Deutschen Grammophon als Exklusivkünstler unter Vertrag. Zusammen mit Claudio Abbado spielte er Mozart-Violinkonzerte ein, als Künstlernamen nahm er den Geburtsnamen seiner Mutter an. Als "größten Violinisten seiner Generation" bezeichnete ihn Yehudi Menuhin.
Den Durchbruch in Deutschland schaffte er mit dem Berliner Konzertveranstalter DEAG, der stark auf den Event-Charakter klassischer Konzerte setzt und GARRETTs Cross-Over-Projekt übernahm. Von Ende Mai 2008 bis April 2010 war GARRETT im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt eingetragen. Bei einem Auftritt in der britischen Fernsehshow Blue Peter spielte Garrett den Hummelflug von Rimski-Korsakow fehlerfrei in nur 66,56 Sekunden, das sind 13 Noten pro Sekunde. Seinen eigenen Rekord unterbot er am 20. Dezember 2008 bei der Guinness-World-Records-Show um 1,3 Sekunden mit einer Zeit von 65,26 Sekunden.
Schon seit Jahren blickt der Rockgeiger nun auf immer wieder ausnahmslos ausverkaufte Konzerte zurück. Kein anderer Künstler spannt den Bogen zwischen Klassik und Rock so mitreißend wie DAVID GARRETT
dies belegen die höchsten Auszeichnungen, mit denen der Künstler in beiden Genres dekoriert wurde: Gold und Platin schimmern auf seinen Alben, seine Live-Shows sind legendär und virtuos
ebenso sein Handwerkszeug: GARRETT spielt auf einer Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahr 1772, auf einer weiteren von Antonio Stradivari von 1718 und inzwischen auch auf der Busch Stradivari von 1716.
Bereits im April 2012 triumphierte der Star-Violinist bei seiner ausverkauften "Rock Anthems"-Tournee, die er im November fortgesetzt hat. Publikum und Kritiker rund um den Globus feierten und feiern den mehrfachen ECHO KLASSIK-Preisträger gleichermaßen: "Kein Violinist der Welt wurde von seinem Publikum jemals so jauchzend empfangen", beschreibt die Westdeutsche Zeitung seinen Auftritt, den der Münchner Merkur als "Bombastauftritt inklusive Lasershow, Feuerwerken und Schwebeeinlagen" bestaunt.
Teilnehmer (gesamt): 56 | Fotos: 0 | Events


Logge dich mit deinem sms.at Account ein und melde dich mit dem "Anmelden"-Button zum Event an. Die Tickets werden unter allen Teilnehmern verlost.

Für die Gewinnspielteilnahme kontrolliere bitte deine eingegebenen Daten. Möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele auf sms.at informiert werden dann melde dich gratis zum sms.at Newsletter an!

Durch die Anmeldung zur Gruppe stimmst du zu, von Universal Music News per Email zu erhalten.