Daniel Benzer, 6830 Rankweil (Vlbg.), 11.04.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6830 Rankweil (Vlbg.),
Bahnhofstraße 30
Wann:
11.04.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p>CD-Release.

Daniel Benzer ist ein Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist aus Hohenems. Der alte Fender Jazz-Bass unter dem Bett seines Vater einem Rockmusiker, zog ihn bereits als kleinen Jungen magisch an und begründete seine Liebe zur Musik und verschiedenste Instrumenten. Mit acht Jahren begann die musikalische Entwicklungsreise am Klavier, die ihn später zum Bass und dann zur Gitarre führte. Mit 14 wurde mit Freunden die erste Band gegründet, und so folgten alsbald die ersten Gehversuche auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Seine künstlerische Entwicklung wurde in den Jugendjahren von der Rockabilly- und Countrymusik beeinflusst und später von Singer-Songwriter wie Tom Petty, Neil Young und den Eagles.

Heute ist Daniel Benzer ein viel gebuchter Troubadour im Bodenseeraum und begeistert sowohl Solo mit Gitarre und Mundharmonika als auch mit verschiedenen bekannten Bands, mit denen er weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus auftrat. Paris, Berlin, Neuseeland, oder Schweden sind nur einige Stationen dieser Tour. Seine Musik, ein moderner Mix aus Country und Folk, kommt direkt vom Herzen, verbreitet gute Laune und erinnert immer wieder an Fernweh, Reisen und das Leben auf der Straße.

Im Frühjahr 2014 erscheint sein Debütalbum 'Albumtitel', auf welchem Daniel Benzer ausgefeilten und frischen Songwriter-Sound, markanten Gesang und ausdruckvolle Akustikgitarre präsentiert. Freundschaft und Liebe, Fernweh, Reisen und Heimkommen sind nur einige der Themen, um die sich die Songtexte drehen. Ein stimmiges Album, das Lieder mit groovigen Beats, tiefgründigen Texten und harmonischen Melodien präsentiert, die sowohl beim Autofahren als auch beim Tagträumen willkommene Begleiter sind. </p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events