CRYSTAL BALL, 6850 Dornbirn (Vlbg.), 05.06.2014, 21:00 Uhr
Wo:
6850 Dornbirn (Vlbg.),
Boden 1
Wann:
05.06.2014, 21:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Nach einer kreativen Pause ist die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL zurück und stärker als je zuvor! Als Power-Transfusion holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella den grossartigen Frontmann Steven Mageney aus Wuppertal an Bord, dessen überzeugend voluminöse Stimme perfekt zum neuen Sound von CRYSTAL BALL passt. Mit ihrem neuen Album 'Dawnbreaker' gehören CRYSTAL BALL in der neuen Formation wieder zur Spitze der europäischen Hard Rock-Szene.
Man erinnere sich: Die Band hat 1995 als Cover-Band angefangen, damals noch unter dem Namen 'Cherry Pie". Diese große Bühnenerfahrung haben zur Gründung von CRYSTAL BALL geführt und unter diesem Banner sind sie zu einer von Europas führenden Größen im Hard Rock-Genre geworden. Noch etwas vorsichtig 'In the Beginning' genannt, haben CRYSTAL BALL 1999 ihren Kreuzzug gestartet. Das erste Album war sehr erfolgreich, ist aber locker von seinem Nachfolger 'Hard Impact' übertroffen worden. Dieses ist von diversen Magazinen als 'Album of the Month' hochgelobt worden. Es folgten erfolgreiche Touren als Vorgruppe von Pretty Maids und Gotthard. Keiner konnte sich vor CRYSTAL BALL mehr verstecken. Das Resultat: einen neuen Plattendeal mit dem Branchenriesen Nuclear Blast!
Mit 'Virtual Empire" haben sich CRYSTAL BALL 2002 abwechslungsreicher, aber dennoch traditionell und melodisch gezeigt. Die Band ist lange durch Europa getourt, zuerst mit Dokken, dann mit U.D.O., Doro und Krokus. Der spezielle Humor von CRYSTAL BALL hat sich 2003 mit 'HELLvetia', dem vierten Album, gezeigt. 'HELLvetia' ist vom früheren Accept- und U.D.O.- Mitglied Stefan Kaufmann produziert worden, den CRYSTAL BALL auf ihrer Tour mit U.D.O. kennengelernt haben. 'HELLvetia' ist etwas rauer ausgefallen und hat den Erfolg von CRYSTAL BALL enorm unterstrichen. Es war die Rückkehr der Band vom eher experimentellen 'Virtual Empire' zum alten Stil. Erfolgreiche Touren mit Axxis, Pink Cream 69 und Krokus haben CRYSTAL BALL noch einma
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events