Cardiac Arrest / 7 Dials Mystery / Jukeboxx Riot, 5020 Salzburg (Sbg.), 19.04.2014, 20:00 Uhr
Wo:
5020 Salzburg (Sbg.),
Hannakstraße 17
Wann:
19.04.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
3 mal Punk in verschiedenster Ausführung.
Das wird garantiert eine Party!

Live:
+ Cardiac Arrest (Linz / Alternative Punk)
+ 7 Dials Mystery (Salzburg / Punkrock)
+ Jukeboxx Riot (Simbach, Bayern / Punkrock)

Gleich 3 brandheiße, österreichische Bands beehren am 19. April das MARK und bitten zum Pogotanz. 3 Mal Punk in verschiedenster Ausführung, jedoch mit ähnlicher Wirkung. Cardiac Arrest aus Linz kommen gerade zurück von ihrer ersten Osteuropa Tour und haben einige brandneue Songs mit im Gepäck, die bereits in Moskau auf ihre Stagedive-Tauglichkeit geprüft worden sind. Mit dabei sind außerdem die Salzburger 7 Dials Mystery und die Grenz-Bayern Jukeboxx Riot aus Simbach. Ein Lineup, das einen explosiven Abend garantieren wird.

Cardiac Arrest
Gerade zurück von ihrer ersten Tour, welche sie in die Ukraine, nach Russland, Lettland und Litauen führte, verschlägt es die 5 Linzer nun auch zum ersten Mal nach Salzburg. Ihre Mischung aus Alternative Rock, Post-Hardcore und Punk traf schon auf ihrer 2012 erschienenen EP "Walls & Anchors" auf ein starkes Echo und staubte durchwegs gute Kritiken ab. Die Musikvideos zum Titeltrack der Platte und der vorhergehenden Single "Decisions" laufen schon seit einiger Zeit auf gotv und geben einen Vorgeschmack auf die energiegeladene Show, bringen aber auch die Ernsthaftigkeit der Texte zum Ausdruck. Diese drehen sich oft um persönliche Erlebnisse, Verluste und Zweifel, üben aber auch immer wieder Kritik an unserer Gesellschaft. Live wollen die Jungs aber vor allem ihren Spaß haben und das Publikum zum Schwitzen bringen. In Salzburg werden auch sicher bereits ein paar neue Songs mit dabei sein, denn das nächste Release steht schon in den Startlöchern. Man darf gespannt sein!

7 Dials Mystery
Wer davon ausgeht, dass Punk Rock ausgestorben ist, oder nur mehr in alten, verstaubten Kisten zu finden ist, hat sich schwer getäuscht! Denn vier ambitionierte, junge Musiker mit dem klingenden Namen 7 DIALS MYSTERY bringen seit 2010 die Bühnen dieser Welt mit atemberaubend modernen und trotzdem durch und durch authentischen Punk Rock zum Erbeben!
Die im Herbst 2013 veröffentlichte und überaus erfolgreiche zweite EP der vier Jungs mit dem emotionsgeladenen Namen "Broken Bones, Hearts and Souls" sowie das dazu veröffentlichte erste Musikvideo zur Single "Reason To Forgive" stellen ein weiteres Mal eindrucksvoll zur Schau, dass es 7 DIALS MYSTERY nicht nur versteht, exzellenten Punk Rock zu machen, sondern auch auf jeden Fall mit internationalen Bands mithalten kann!


Jukeboxx Riot
JukeboxX Riot ist eine vierköpfige Punk Rock Band aus Simbach am Inn (Bayern). Allerdings lassen sich die vier Musiker nicht so einfach in eine Schublade stecken. Die Aufteilung der Band verhält sich zwar klassisch: zwei Gitarren, einen Bass, ein Schlagzeug, dennoch wird versucht das möglichste aus dem Setting herauszuholen und Songs zu schaffen, welche in den Köpfen der Zuhörer verankert bleiben. Manch eingefleischter Punk Rock Fan würde die Band wohl auch nicht als Punkband bezeichnen. Denn viele verschiedeneEinflüsse prägen die Songs. Von "The Loved Ones" über "The Gaslight Anthem" bis hin zu "Polar Bear Club". Der Punk Rock kommt erst bei den Texten so richtig ins Spiel. Die Band verarbeitet in den Texten eigene Erlebnisse und auch Dinge die ihnen gehörig auf den Zeiger gehen. Oftmals Politscher Natur aber auch viel persönliches steckt drin. So heißt es in dem Song "Journey was a Punk Rock Band": "You can be what you want!". Der Song beschäftigt sich mit der bereits oben angesprochenen Genré-Problematik. Live liegt es ihnen am Herzen die Stimmung ihrer Songs gut vermitteln zu können. Eine Wand aus purer Energie trifft die Zuschauer sobald die ersten Akkorde erklingen und der Gesang einsetzt. Motto: "Warum sollten sich die Zuschauer verausgaben, beim pogen und tanzen, wenn wir es nicht auch tun!" Und das animiert zum mitfeiern.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events