Buchpräsentation: "A Mensch  - Heitere Verse von Eugen Roth auf Wienerisch“ von Harald Pesata, 1050 Wien  5. (Wien), 03.12.2013, 19:00 Uhr
Wo:
1050 Wien 5. (Wien),
Pannaschgasse 6
Wann:
03.12.2013, 19:00 Uhr
Beschreibung:
Mit "A Mensch
Heitere Verse von Eugen Roth auf Wienerisch" liegt nun Harald Pesatas dritte eigenständige Buchveröffentlichung vor. Pesata hat in der ihm eigenen Perfektion und Feinfühligkeit, die Verse Eugen Roths ins Wienerische übertragen und dabei penibel darauf geachtet, dass jedes einzelne der fünfundneunzig Gedichte absolut dem Sinn und der Aussage entsprechen, wie es von Eugen Roth selbst vorgegeben wurde. Entstanden ist eine lebendige Interpretation mit der Pesata Roths zeitlosen Gedichten Wiener Schmäh einhaucht.
In diesem ersten Band Eugen Roths Ein-Mensch-Trilogie werden die Übertragungen Pesatas den Originalgedichten Roths gegenübergestellt, um der Leserin/dem Leser Gelegenheit zu geben Vergleiche zu ziehen und um, wie Pesata sagt, zu sehen, dass es möglich ist ernsthafte Literatur in Wiener Mundart zu schaffen.

ISBN: 978-3-902744-86-9
Verlagshaus Hernals
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events