Broilers, 8020 Graz 17. (Stmk.), 12.04.2012, 20:00 Uhr
Wo:
8020 Graz 17. (Stmk.),
Orpheumgasse 8
Wann:
12.04.2012, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Der Sommer 2010 war ein besonders guter für die Broilers. Sie spielten auf sämtlichen kleinen und großen Festivals, darunter Rock am Ring, Wacken, With Full Force, Highfield und Vainstream. Dann kam die "Meine Sache"-Deutschland-Tour Ende Oktober: neun Städte, neun Shows - und das mit einem 2007 erschienenen Album im Rücken. 2011 kommt nun mit "Santa Muerte" die neue Platte.

"Santa Muerte" ist gespeist aus den Erfahrungen von mehr als einem halben Leben, das die Musiker der Broilers bereits in ihrer Band verbracht haben und einer Vielzahl von Einflüssen, die Sound und Texte der Band zu einem hierzulande ungewöhnlichen Ereignis machen. Die Kraft der Broilers kommt von ihren energetischen Songs, die immer wieder das Zeug zur Hymne haben, aber anbiedernde Plattheit vermeiden. Wer auf einem der Konzerte der letzten Jahre erleben konnte, mit welcher Inbrunst die Fans die Zeilen die Lieder mitsingen, weiß, dass das Erfolgsrezept offensichtlich aufgeht - wohl auch auf "Santa Muerte". Auf "Santa Muerte" wird vom Leben, den Höhe- und Tiefpunkten, von dem, was die Broilers nervt und von dem, was sie glücklich macht, erzählt. Die Broilers versuchen, den Fans eine gute Zeit und vielleicht auch bisschen Kraft zu geben. Wenn sie on top noch ein paar Denkanstöße liefern können, dann haben die Songs einen guten Job getan, ist sich Amara sicher.

Anderthalb Jahrzehnte nach der Bandgründung hat sich das Quintett auf eine raue, melodische Mischung aus Punkrock, Rockabilly, Soul und Ska eingependelt, das Line Up seit vielen Jahren unverändert. Für manche vielleicht ein kleines Phänomen, für die Band selbst jedoch eine logische Konsequenz aus kontinuierlicher Arbeit und Weiterentwicklung. "Bislang war jedes Jahr besser als das davor. Stückchen für Stückchen ist es immer weitergegangen", sagt Sammy. "Es waren kleine Schritte. Wir haben einen langen Weg hinter uns gebracht und sind wirklich dankbar, dass wir dorthin gekommen sind, wo wir jetzt mit "Santa Muerte" stehen. Und wir freuen uns, dass jetzt endlich wieder die Zeit gekommen ist, unsere Musik auf Tournee zusammen mit unserem Publikum zu teilen. Großartig das machen zu können, was wir machen."
Teilnehmer (gesamt): 16 | Fotos: 0 | Events



Solltest du einer der Gewinner sein, werden die Tickets an die von dir HIER angegebene Adresse verschickt.

Du möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele informiert werden?
Dann melde dich HIER gratis zum sms.at Bonus Channel an!