BLONDER ENGEL, 4020 Linz (OÖ), 17.07.2014, 19:30 Uhr
Wo:
4020 Linz (OÖ),
Am Pöstlingberg
Wann:
17.07.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
<p>BLONDER ENGEL & Die Hedwig Haselrieder Kombo

'Ein Abend mit Zorro Delgado Sanchez'

Donnerstag, 17. Juli 2014 - 19.30h
LINZ - 'Rosengarten' am Pöstlingberg

'Hey Nino, wie gefällt dir mein DVD-Cover?'
'Cool, ich mag den Style. Ich werd's kaufen, wegen der Katze!'
'Das ist ein Fuchs du Stadtkind!'
'Ja... Ich wollt dir nur den Stadtkind-Witz auflegen... Ihr seits so leicht zu durchschauen, ihr vom Land...'
...dabei ist Blonder Engel gar nicht vom Land. Trotzdem tut der junge Linzer schon gern ein bissi auf Cowboy, wenn er da mit seiner Hedwig Haselrieder Kombo so ziemlich jede Italo-Western-Titelmelodie zum Kombo-Opener Die glorreichen Vier amalgamiert, aber dazu später.
In der ersten Hälfte des Live-Konzerts gibt Blonder Engel noch den klassischen Sitzmusikanten: allein, mit der Klampfe in der Hand, zeigt er uns wie Rainer Maria Rilke und Schrödingers Katze gemeinsam in ein und dasselbe Lied passen, erklärt, dass ein Banjo das wohl am schwierigsten zu stimmende Instrument der Welt ist und erzählt warum das mit dem 'alleine-auf-der-Bühne-Sitzen' manchmal dann doch nicht so klass ist.
Nach der Pause wird dann aber - frei nach dem Motto 'De Hund foahn weg!' - auf die Tube gedrückt, wenn auf einmal eben diese glorreichen Vier auf der Bühne sitzen. Unterstützt von der großartigen Hedwig Haselrieder Kombo greift der Himmlische dann auch schon mal zu E-Gitarre und spielt ein Solo, bleibt sich aber seiner Position 'irgndwo dazwischn' bewusst und lässt seine eigentlichen Qualitäten nicht vermissen:
Gewohnt schmähtandelnd lässt er den Sommer im Soizkaummerguat ins Wasser fallen, zeigt uns mit seinem wortakrobatischen Ismus-Boogie, dass er die wohl schnellste Goschn im Garten Eden ist und gewinnt mit der Stehgreif-Nummer Habemus Pa-Pa-Pam endgültig das Publikum für sich. Dass er während der Lesung seines Grals-Epos den Text vergisst (!) stört da nur wenig...
Ein Abend mit Zorro Delgado Sanchez ist ein Konzertmitschnitt in zwei Akten, Solo- und Bandkonzert in
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events