Blaulichtviertel, 1010 Wien  1. (Wien), 10.07.2014, 20:30 Uhr
Wo:
1010 Wien 1. (Wien),
Opernring 6
Wann:
10.07.2014, 20:30 Uhr
Beschreibung:
Blaulichtviertel plays 60'ies

Musik aus der Zeit als die Briten den Blues für sich entdeckten.

Stones, Clapton, Kinks, Beatles, Stevie Winwood ...

Das Besondere daran:

Die Brüder Rainer und Claus Spechtl stammen aus dieser Zeit, und sie können sich sehr gut erinnern, wie die Musik wirklich gemeint war.

Zu hören ist also sicher kein lauwarmes 60'ies Revival, vielmehr ein 60'ies Survival nichts wird Ton für Ton kopiert.

Obwohl keiner der großen Hits ausgelassen wird, ist und bleibt der Sound von Blaulichtviertel immer unverkennbar.

Mastermind Claus Spechtl scharte die Besten der österreichischen Szene um sich, deren leiwanden Groove auch schon Kollegen wie Wolfgang Ambros, Heli Deinböck, Drahdiwaberl, die Hallucination Company, Karl Ratzer oder Richard Österreicher zu schätzen wussten.

Und so ganz nebenher kennt man Frontman und Bluesbruder Rainer auch noch als Wiener Original aus dem Mundlfilm oder dem Kaisermühlenblues ...

Rainer Spechtl, voc
Claus Spechtl, git
Werner Laher, b
Sigi Meier, dr

Abendkassa: EUR 10,-

http://www.rainerspechtl.at/
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events