Biografie I - ICH, 1090 Wien  9. (Wien), 12.05.2014, 19:00 Uhr
Wo:
1090 Wien 9. (Wien),
Währingerstraße 59
Wann:
12.05.2014, 19:00 Uhr
Beschreibung:
CHRISTOPH BURTSCHER (AT/DE), HH CAPOR (AT), ANA CASAS BRODA (AT/MX), KRISZTINA FAZEKAS-KIELBASSA (HU/DE), BRIGITTE KONYEN (AT), ANJA MANFREDI (AT), RUDOLF STROBL (AT), PHILLIP WARNELL (GB)

Eröffnung: Montag, 12. Mai 2014 um 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 13. Mai bis 7. Juni 2014

sponsored by: BKA Kunst; MA7-Kultur; Cyberlab; Collegium Hungaricum, Wien


Das zeitgenössische "Ich" ist ein bedrängtes. Es muss sein "Ich"-Kapital behaupten zwischen den technologisch expansiven sozialen Netzwerken und der neoliberal geforderten leistungsnachweisenden Selbstveröffentlichung. Das "Ich" muss ebenso effektiv wie affektiv agieren. Gleichzeitig erfolgt ein Dauerzugriff auf die zunehmend entprivatisierten Daten. Die Fotogalerie Wien zeigt in ihrem diesjährigen Schwerpunkt BIOGRAFIE künstlerische Arbeiten, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem komplexen Thema der Lebenserfahrung auseinandersetzen. Das kuratorische Team entwickelt in intensiver dialogischer Auseinandersetzung mit den teilnehmenden KünstlerInnen, die in den Medien Fotografie, Video und Film arbeiten, diese dreiteilige Ausstellungsserie mit den Titeln: ICH, WIR und DU.(...)
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events