Bauchklang, 8020 Graz  4. (Stmk.), 06.12.2013, 19:30 Uhr
Wo:
8020 Graz 4. (Stmk.),
Neubaugasse 6
Wann:
06.12.2013, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Da mit Ende des Jahres 2013 der markante Bass von Bauchklang, Alexander Böck, seine gemeinsame Reise mit Bauchklang die nunmehr schon seit 18 Jahren andauert beenden wird, geben Bauchklang sich in der aktuellen Formation noch einmal die Ehre und spielen im großen Stil noch einmal auf, bevor es dann 2014 für alle erstmal in eine wohlverdiente Auszeit gehen wird, in der von Umstrukturierung bis Neuerfindung alles passieren kann.

Für diesen besonderen, bunten Abend haben sie sich auch Verstärkung mit an Bord geholt, als Support sind mit Elektro Guzzi langjährige Wegbegleiter mit dabei, und Freunde der Band wie unter anderem Skero (Texta), Georgij (Russkaja) oder auch die wunderbare Violetta Parisini werden sich ein Stelldichein geben, um das letzte Konzert von Bauchklang in dieser Formation in Wien unvergesslich zu machen. Man darf gespannt sein und sich auf einen Abend voller Überraschungen und vor allem viel Musik freuen.

Bauchklang machen Clubmusik nur mit Stimmen. Sie setzen dem stets eins drauf: eine >>vocal groove machine<<, die mit dem ältesten Instrument
der Stimme
die Elektronikmusik in die Zukunft beamt. Anders als im A cappella oder selbst beim Beatboxing, geht es bei Bauchklang nicht um ein Vokalensemble oder ein möglichst akkurates auditives Abbild von geräuschhaften Prozessen. Und schon gar nicht um das Nachstellen von Hit-Nummern. Es ist Tanzmusik, die statt in gesungenen Liedern in elektronischen Tracks organisiert ist. Ihre Synthesizer und Sequencer sind hr Bauch. Groove in seiner reinsten Form als archaische Stimmartikulation, Bauchklang als eine menschliche Rhythmusmaschine.
Teilnehmer (gesamt): 18 | Fotos: 0 | Events


Logge dich mit deinem sms.at Account ein und melde dich mit dem "Anmelden"-Button zum Event an. Die Tickets werden unter allen Teilnehmern verlost.

Für die Gewinnspielteilnahme kontrolliere bitte deine eingegebenen Daten. Möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele auf sms.at informiert werden dann melde dich gratis zum sms.at Newsletter an!