Bastian Baker, 1090 Wien  9. (Wien), 06.11.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1090 Wien 9. (Wien),
Währingerstraße 59
Wann:
06.11.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Pünktlich zu seinem Debütalbum, das am 23.5. nun auch in Österreich veröffentlicht wurde, konnte das erste Konzert von Bastian Baker in Wien fixiert werden.

In der Schweiz, Frankreich und Belgien ist der talentierte Singer/Songwriter Bastian Baker bereits ein Superstar. Der Gewinner des MTV Europe Music Award (Kategorie: Best Swiss Act 2013) füllt große Hallen und ist Gast bei den wichtigsten Festivals in den genannten Ländern.

Die ersten Spuren seiner künstlerischen Laufbahn reichen in die frühen Jahre seiner Jugend zurück. Erste Texte und Akkorde schrieb er bereits als Fünfzehnjähriger nieder. Sie ließen die Möglichkeit einer großen Entwicklung bereits erahnen.
Dass sich aus diesen Anfängen eine derartige Karriere für den Schweizer entwickeln würde, war nicht abzusehen.
Sein Potential als Singer / Songwriter verspricht eine hochinteressante Zukunft des musikalischen Ausnahmetalents. Der attraktive Musiker besticht neben der Bühne durch sein sympathisches Wesen, seine besonders offene Art - und nicht zu vergessen-
einer äusserst attraktiven Optik !

"Tomorrow May Not Be Better" (VÖ:23. Mai) zeigt bereits in den ersten Minuten den jungen Lausanner als Singer und Songwriter von internationalem Format und beeindruckendem Charisma. Auf dem in Paris von Philippe Weiss (u.a. Wycleaf Jean, Beastie Boys, Charles Aznavour) gemischten Album beweist Bastian Baker gemeinsam mit Spitzenmusikern wie Fergus Gerrand (dr/per; Madonna, Duran Duran, Robert Plant) und Ken Stringfellow (git/key; R.E.M., Posies), dass sein Single-Erstling "Lucky" kein Glückstreffer war.

Am 15.7.2014 stellt sich Bastian erstmals als Support der legendären Backstreet Boys Tour 11 000 Österreichern vor. Im November folgt dann das erste Solokonzert, auf das man sich zweifelsfrei freuen darf !
Teilnehmer (gesamt): 2 | Fotos: 0 | Events