Baby auf Weltreise - geboren in Nepal, 8605 Kapfenberg (Stmk.), 25.03.2014, 19:30 Uhr
Wo:
8605 Kapfenberg (Stmk.),
Friedrich Böhler Strasse 9
Wann:
25.03.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
<p>Roadtrip mit 'goldenem Kind'
Zwei brachen auf - drei kamen zurück.</p> <p>Christoph, der Sohn von Andrea und Roland Sonderegger erblickte auf ihrer Asienreise in Nepal das Licht der Welt. 'Sir, Babu, you have a Babu. A nice Babu. So beautiful. A Babu.' Mit diesen Worten verkündete die Geburtshelferin im Manipal, der Uniklinik in Pokhara, Nepal, die Ankunft des gemeinsamen Sohnes von Andrea und Roland Sonderegger aus Gisingen. 2006 waren die beiden als kinderloses Ehepaar auf eine mehrjährige Weltreise aufgebrochen. Am Dach der Welt kam dann am 13. Juni 2007 ihr Sohn Christoph auf die Welt. 'Mit dem 'goldenen Kind' standen uns auf unserer weiteren Reise durch Malaysia, Thailand, Kambodscha, Laos und China alle Türen offen', erzählt Vater Roland voller Stolz. 'Kontrollen ein Kinderspiel' Überall wurde der Kleine herzlich in Empfang genommen. 'In Asien gelten Kinder mit blondem Haar als Glücksbringer. So manche Grenzkontrolle, die ansonsten sicherlich mit Schwierigkeiten verbunden gewesen wäre, wurde mit dem kleinen Chris zum Kinderspiel. Jeder wollte das Baby halten oder ein Foto mit ihm machen', ergänzt der Vater. Wer sich von der abenteuerlichen Reise ein Bild machen will, hat bei der heute startenden Vortragsreihe die Möglichkeit
dazu.</p> <p>In den letzten 25 Jahren bereisten meine Frau Andrea und ich Roland Sonderegger die verschiedensten Länder der Welt im Raum Europa, Nordamerika, Afrika und Asien.
Doch dann in Nepal erblickte unser Sohn Christoph das Licht der Welt.
Mit unserem Sohn reisten wir dann mit einer völlig anderen Reiseroute in mehr als drei Jahren zurück nach Vorarlberg/Österreich.


Nun präsentieren wir unsere Reisen in Österreich.


Eine live kommentierte, hochdeutsch gesprochene Multimediashow zusammengestellt aus Bild, Video, Originalton und musikalischer Untermalung.
Eine realistische Erzählung von unserem
Abenteuer...Einem Abenteuer, dass das Leben selbst schreibt.</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events