Ausstellung "Traian Boldea / Babel", 1040 Wien  4. (Wien), 31.03.2015, 13:00 Uhr
Wo:
1040 Wien 4. (Wien),
Argentinierstraße 41
Wann:
31.03.2015, 13:00 Uhr
Beschreibung:
Ausstellung: Traian Boldea / Babel

Teil I der Projektreihe Crossroads / Kreuzungen

Ein Künstler, ein Sammler und ein Filmemacher
Vernissage: 04. Februar 2015, 19.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 05. Februar
01. April 2015
jeweils Mo-Fr 13-18 Uhr

Die Projektreihe "Crossroads / Kreuzungen" wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Dan Staiculescu konzipiert, und präsentiert zwei Mal im Jahr die spannendsten Persönlichkeiten und die interessantesten Geschehnisse der aktuellen Kunstszene Rumäniens.

Die Ausstellungen werden von Filmen, Interviews, Diskussionsrunden sowie Vorträgen begleitet, die eine Kontextualisierung durch mehrere Perspektiven anstreben. Es ist eine Einladung zum Dialog mit dem Publikum, der österreichischen Kunstszene, JournalistInnen und SammlerInnen.

Im Rahmen des ersten Teils dieser Reihe präsentiert Traian Boldea seine neuesten Werke im Rahmen der Ausstellung Babel, die die aktuelle Etappe seines Schaffens repräsentieren. Er ist einer der "Kernkünstler" der einzigartigen Bukarester Kunstinitiative "LABORNA" (dt. Meilenstein), die sich als "Kunsttagebuch" versteht. Durch fixe "BORNE" (Meilensteine) wird periodisch der jeweilige Fortschritt der Künstler Traian Boldea und Ciprian Paleologu, aber auch der des Sammlers und Co-Initiators Daniel Stefanica dem Publikum zugänglich gemacht.

Weiters wird ein Film von Dan Staiculescu über Traian Boldea, LABORNA und die Sammlung Daniel Stefanica präsentiert.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events