Anti Cornettos, Mini Oberger - Dialekt schmeckt am Berg, 2680 Semmering-Kurort (NÖ), 30.08.2014, 14:00 Uhr
Wo:
2680 Semmering-Kurort (NÖ),
Sonnwendsteinstraße 2
Wann:
30.08.2014, 14:00 Uhr
Beschreibung:
Der Dialekt schmeckt erstmals auch am Semmering.
Musik von Mini Oberger und den Anti Cornettos in der Enzianhütte.

Am Samstag den 30. August 2014 ist die Enzianhütte am Semmering Spielstätte für zwei besondere Dialektmusikkonzerte. Den Anfang macht das Wiener Duo "Anti Cornettos", das von Gstanzln über Punkrock und Ska bis hin zur ernsten Ballade einen Bauchladen der Musikrichtungen mit auf den Berg nimmt. Es folgt Lokalmatador Hannes Mini Oberger, der in der Region wohl kein unbekannter mehr ist. Mit "Mini & Claus" und den "dieChiller" sorgt er regelmäßig für ausverkaufte Konzertsäle. Im Rahmen von "Dialekt schmeckt am Berg" begeht Oberger erstmals Solo-Pfade
Freunde und Fans dürfen also gespannt sein.
Das Team um Hüttenwirtin Sandra Pertl verführt mit bodenständiger Hausmannskost und selbstgemachten Schmankerln. Bei hausgemachten Bratwürstln, Blunzn oder dem berühmten Kaiserschmarrn von Martin "Matl" Mairhofer schmeckt der Dialekt so richtig. Der Eintritt ist zwar frei, über ein paar Münzen und mehrere Scheine im Hut würden sich die Musiker jedoch trotzdem freuen.

Eckdaten:
30. August 2014, Beginn: 14:00 Uhr
Enzianhütte, Semmering [1150 m], Sonnwendsteinstraße 2, 2680 Semmering
(http://www.enzianhuette-semmering.at)

Musikgruppe: Anti Cornettos, Hannes "Mini" Oberger

Hannes "Mini" Oberger (http://hannesoberger.com/)
Musik begleitet Hannes "Mini" Oberger schon sein ganzes Leben lang. Immer gefördert von Freunden und Familie steht er jetzt schon seit etwa 20 Jahren auf der Bühne. Ob nun mit seinem Duo "Mini & Claus" oder der Kultband "dieChiller" - seine Musik zieht ihn quer durchs Land, ab und zu auch in die Ferne, aber immer wieder zurück in seine Heimat, der Buckligen Welt.

Anti Cornettos (http://www.anticornettos.org)

Logafeia & Punkrock
geht des? Sie sagen JA! 2 Stimmen, 1 Gitarre und viele Geschichten zu erzählen: Das sind die Anti Cornettos -
ein Duo, das sich mit ihrer ehrlichen Dialektmusik durchÖsterreichs Musiklandschaft spielt und sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Vom Gstanzl über Punkrock und Ska bis hin zur ernsten Ballade ist für alle Mundart-Fans etwas dabei.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events