Andre Rieu & Orchester - Tour 2014, 6020 Innsbruck (Trl.), 24.05.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6020 Innsbruck (Trl.),
Olympiastraße 10
Wann:
24.05.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
André Rieu, der niederländische Geiger und Orchesterleiter hat bislang weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Gemeinsam mit seinem 50-köpfigen Johann-Strauß-Orchester tritt er auf seinen Tourneen in fünf Kontinenten auf.

André Rieu: "Schon als Kind hat mich die Welt der Musik enorm fasziniert. Mein Vater war Dirigent und ich erinnere mich noch an den bombastischen Klang des Orchesters, an die vielen Streichbögen, die immer gleichzeitig in dieselbe Richtung gingen. Ich fand das herrlich! Allerdings wunderte ich mich über die gedrückte Atmosphäre bei diesen Konzerten. Alle machten so ein ernstes Gesicht, niemand durfte sich räuspern, geschweige denn lachen. Und dass obwohl von dieser Musik so viel Freude ausging! Der Walzer zog mich so sehr in seinen Bann, dass er etliche Jahre später gewissermaßen zu meinem Lebensrhythmus wurde: ein Musikerleben im Dreivierteltakt. Nun spiele ich heute mit meinem eigenen Orchester viel mehr als nur Walzer. Mein Traum ist es, die gesamte klassische Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen."

Das Publikum darf sehr gespannt sein, welch wunderbares Programm André Rieu für seine Tournee 2014 zusammenstellen wird. Nur eines ist sicher
Teil des Programms werden die schönsten und berühmtesten Walzer der Welt sein!
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events