Andi Menrath Band, 1090 Wien  9. (Wien), 18.07.2014, 20:30 Uhr
Wo:
1090 Wien 9. (Wien),
Währingerstraße 59
Wann:
18.07.2014, 20:30 Uhr
Beschreibung:
Andi Menrath (dr), David Mayrl (sax), Michael Schnell (piano), Paul Hondl (b)
Komponist und Bandleader dieses Projekts ist der Schlagzeuger Andi Menrath. Sein eigenständiges, melodiöses Solospiel lässt nur schwer eine stilistische Zuordnung zu. Ein gewisser meditativ-improvisatorischer Zugang prägt seine Soli, die sich ganz gezielt oft nur um zweitaktige Motive drehen, aber genau deswegen umso reicher an Variation und ausdrucksstarker Interpretation sind. Erfrischend und prägnant sind seine Grooves angelegt, bei denen er dem Einfachen jede Menge Raum gibt, um seinen Mitmusikern eine optimale Basis zur Umsetzung seiner Kompositionen zu bieten.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events