Alice Cooper - "Theatre Of Death" Tour, 1030 Wien  3. (Wien), 11.08.2010, 19:00 Uhr
Wo:
1030 Wien 3. (Wien),
Baumgasse 80
Wann:
11.08.2010, 19:00 Uhr
Beschreibung:
<<1 x 2 TICKETS GEWINNEN auf SMS.AT - deinem Entertainmentportal!!>>


1948 als Vincent Damon Furnier in Detroit als Sohn eines evangelischen Priesters geboren, begann Alice Cooper seine musikalische Laufbahn in den frühen 1960er in der Band "The Earwigs". 1966 schließlich wurde die Band "Alice Cooper" gegründet, deren Namen er später auch rechtlich zu seinem eigenen macht und damit Rockgeschichte schrieb.

Vom ersten Soloalbum Welcome To My Nightmare (1969) bis zu den VeröffentlichungenThe Last Temptation (1994) und Brutal Planet (2000) waren Konzeptalben immer die besondere Spezialität von Alice Cooper. Nach seinem 25. Studioalbum "Along Came a Spider" im Jahr 2008 gestand die Hardrock- Ikone, dass er noch immer hoch motiviert ist, auf Tournee zu gehen und weitere Alben zu produzieren. Außerdem nimmt er sich die Zeit für Sideprojekte á la Cooperstown (sein Restaurant/Sportbar in Phoenix), für sein Buch Alice Cooper: Golf Monster und seine nächtliche Radioshow Nights With Alice Cooper, die weltweit über mehr als 100 Radiostationen ausgestrahlt wird.


Seit Alice Cooper aktiv ist, hat er den Rock'n'Roll beeinflusst. Es gibt neben Platinalben, Hits wie "I'm Eighteen", "School's Out", "No More Mr.Nice Guy", "Poison", "Welcome To My Nightmare", "Billion Dollar Babies", ausverkauften Tourneen und unzähligen Auszeichnungen nur wenig, was er in seiner einzigartigen Karriere nicht erreicht hat. Die Bühne ist aber sicherlich das eigentliche Element des Pfarrersohns aus Detroit, der mit künstlichem Blut, Live-Enthauptungen, Monstern, Riesenspinnen und weiteren groß inszenierten Schockeffekten die Zuseher schaudern lässt.

Die Aufführung seines "Theater des Todes" 2010 findet am 11. August in der Wiener Arena open air statt.
Teilnehmer (gesamt): 70 | Fotos: 15 | Events
Alice Cooper(0 Beiträge)



Solltest du einer der Gewinner sein, werden die Tickets an die von dir HIER angegebene Adresse verschickt.

Du möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele informiert werden?
Dann melde dich HIER gratis zum sms.at Bonus Channel an!