90ies Club: Summer Special #1, 1020 Wien  2. (Wien), 26.07.2014, 22:00 Uhr
Wo:
1020 Wien 2. (Wien),
Praterstern Unterführung
Wann:
26.07.2014, 22:00 Uhr
Beschreibung:
90ies Club: Summer Special #1
Samstag, 26. Juli 2014, ab 22:00h @ fluc & fluc_wanne & fluc_garten
www.facebook.com/events/249144455272144/


Unser erstes Summer Special 2014 führt uns, wie schon letztes Jahr, in den 2. Bezirk, direkt an den Party-Hot-Spot Praterstern.
Wir verwandeln das gesamte Fluc-Areal in eine 90er-Zone, sprich: Fluc oben = Rockfloor incl. Live-Band, Terrasse = Chill Out, Fluc_Wanne = Ravefloor incl. Special Welcome Shot für die ersten 100 Besucher, und im Fluc-Garten gibt's ein TripHop-DJ-Set von der wunderbaren Chilo.
Mehr Infos zu den weiteren Sommer-Terminen: www.facebook.com/90iesClub/events

Aber nun zum Programm vom Summer Special #1:
Am Rockfloor (fluc oben) heißen die beiden Djanes SimOne & Rockchick77 die Band "Nirvana Teen Spirit" aus Graz willkommen:
NIRVANA TEEN SPIRIT lassen die legendären Songs mit ungeheuer authentischen Sound und einer Original Kurt Cobain - Stimme neu aufleben!
Das Hauptaugenmerk wird dabei auf die Authentizität der Musik gelegt. Für jene die Nirvana mögen, aber nie live gehört haben, bringt die Tribute-Band die kraftvolle und aussagekräftige Musik erneut auf die Bühne. Die Setlist enthält alle bekannten Songs wie "Smells like Teen Spirit" oder "Come as you are" - dazu kommen noch die besten Stücke der 4 Studioalben und der Unplugged
Session. NIRVANA TEEN SPIRIT hat seit der Gründung im Jahr 2000 etwa 320 Shows in 10
europäischen Staaten hinter sich gebracht und zählt zu den erfolgreichsten Tribute - Bands in ganz Europa. Berühmte Clubs und Festivals (z.B.: Festival Fiesta City in Belgien - 10.000 Besucher)
wurden bespielt - und das Publikum spricht bestens auf die Revivalshow der Grungerock-Band aus Seattle an...
Doors: 22h, Konzertbeginn: 23h, davor und danach bis 05h die DJanes Rockchick77 und Simone:
Rockchick77 ist mit Bands wie Guns'N'Roses, Tool, Biohazard, Nirvana, Danzig, Body Count und den Breeders groß geworden. DJane SimOne hatte in den frühen 90ern eine Vorliebe für Bibi Blocksberg-Kassetten und trashige Bravo Hits-Kracher - erst etwas später wurde Rockmusik zu ihrer Leidenschaft. Gemeinsam beschallten die DJanes schon das Flex, die Ottakringer Brauerei und den legendären 90ies Club im Loft. Ein abwechslungsreicher Mix aus bekannten Rock-Hits und ewig nicht mehr gehörten Schmankerl ist garantiert!
Direkt an den Rockfloor angeschlossen ist die fluc_terrasse, wo man wunderbar abhängen und das rege Treiben beobachten kann.
Come As You Are!

Am Ravefloor (der fluc_wanne) macht Coco das Warm-Up:
auchsuperwichtig lässt sich in einem Satz beschreiben: sie sind auchsuperwichtig. Beyoncé (bzw. Destiny's Child), Schmusen und Partytipps sind das heilige Triumvirat des Blogs, der stets um das nächtliche Wohlbefinden seiner LeserInnen besorgt ist und meist vergeblich versucht, seine Anonymität aufrecht zu erhalten. Ist aber auch schwer, denn sie tanzen auf allen Parties. Und weils gerade so hip ist, spielen sie natürlich 90er HipHop & R&B. Ohne mixen, versteht sich.
Danach, mit mixen, Mr. & Mrs. White:
Internationales DJ-Duo spezialisiert auf multi-style DanceBeats von Mainstream bis zu ultra unbekanntem Underground und zurück. Mrs. White's finnischer Hintergrund hat sich als perfekte DJ Grundausbildung wegen der langen dunklen Winter herausgestellt, die nur mittels Ersatz des Sonnenlichts durch eine verrückte Mischung von Sauna, Cocktails und fröhlichen Dance-Beats überlebbar sind. Mr. White's DJ-Wurzeln reichen stilistisch weit zurück zu billigen Teenage-Parties der 90er Jahre, die durch Minimal Electronic in unsere Zeit geholt und durch ein Faible für die dunkle Seite der menschlichen Seele abgerundet werden.
Und: Längst zum Hausfreund des 90ies Club geworden, wird Herr Stoff (Leitstrahl / The Gap) seine Umhängeklaviatur wie auch sein Faible für 80er Italo Disco wieder mal kurzfristig abstreifen, um stattdessen 90karätiges Partygold zum Bestmöglichen zu geben.
Das finale Set kommt von 90ies Club Gründer und Resident DJ David Jerina.
Hyper Hyper!

Über die Wanne erreichbar ist der fluc_garten, der einen Blick von oben auf die Tanzfläche in der Wanne bietet, sowie ein Downbeat & TripHop Special von DJ Chilo Eribenne (of S'Express fame!
https://www.youtube.com/watch?v=zKCW3RJNRIw).


Hardfacts:

(VIENNAs FIRST) 90ies CLUB
Summer Special #1
www.90iesClub.jerina.at/ & www.facebook.com/90iesClub
Samstag, 26. Juli 2014, ab 22:00h
www.facebook.com/events/249144455272144/

@ Fluc & Fluc_Wanne (Gesamtes Areal = Wanne, Oben, Terrasse, Garten | www.fluc.at)
Praterstern 5, 1020 Wien
U1, U2 Praterstern
Eintritt Oben: Frei bzw. Freiwillige Musikspende während der Live-Band
Eintritt Unten: 23:00h
00:00h: EUR5, danach EUR6 + free Welcome Shot für die ersten 100 Besucher.
Freikarten- & Gästelisteninfos: www.facebook.com/90iesClub/app_190322544333196

Programm am Rockfloor (fluc oben, ab 22h):
* LIVE: Nirvana Teen Spirit (on stage 23:00h | www.facebook.com/nirvanateenspiritaustria)
* DJane SimOne (Chelsea, B72,
| www.facebook.com/DJane.SimOne.Vienna)
* DJane Rockchick77 (Flex, Charlie P's, ... | www.facebook.com/rockchick77)

DJs am Ravefloor (fluc_wanne, ab 23:00h):
* Coco (auchsuperwichtig | auchsuperwichtig.wordpress.com/)
* Mr. & Mrs. White (FIN/AUT | www.facebook.com/MrMrsWhite)
* Stoff (Leitstrahl / The Gap | www.facebook.com/leitstrahl)
* David Jerina (90ies Club | www.facebook.com/DJDavidJerina)

Programm im Fluc_Garten (über die Fluc_Wanne erreichbar, ab 23:00h)
* DJ Chilo Eribenne (S'Express, London/UK | chilo.co.uk)
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events