2Raumwohnung -  Achtung, Fertig - Live 2014, 1090 Wien  9. (Wien), 16.03.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1090 Wien 9. (Wien),
Währingerstraße 59
Wann:
16.03.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Ziemlich genau vor dreizehn Jahren trafen sich Tommi Eckart, der sich in den 90ern durch seine Zusammenarbeit mit Andreas Dorau einen Namen machte und Inga Humpe, die in den 70ern mit den Neonbabies für Furore sorgte. Damit war der Grundstein für die Gründung des Pop-Duos 2Raumwohnung gelegt, die in der letzten Dekade mit ihrem wundervollen Pop von klassischen Songs über Discoperlen bis hin zu innovativen Elektronikklängen eine stilistische Breite bieten, die ihresgleichen sucht.

Das Debütalbum "Kommt" erschien 2001 - seither waren alle sechs Nachfolge-Alben des arbeitsfreudigen Duos in den Top Ten der deutschen Albumcharts vertreten. Single-Hits wie "Ich und Elaine", "Millionen von Sternen" oder "36grad" (in Zusammenarbeit mit Rosenstolz) bis hin zur "Rette mich später" wurden auch durch massives Radioplay einem breiten Publikum bekannt. DJ-Größen wie Paul van Dyk, Ricardo Villalobos oder Westbam steuerten ihren Part zum Remix-Album von "36Grad" bei - belohnt wurde die Produktivität von 2Raumwohnung mit zwei Dance Awards.

Mit ihrem neuen Album "Achtung Fertig", das im September 2013 erschien, schließen 2raumwohnung einen langen, großen Kreis und kehren zurück zu ihrem Ursprung: Elektronik, Elektronik. Kaum Gitarren, wenige akustische Instrumente. Eine große Veränderung zu den letzten zwei Alben.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events