02/11/2013 // Mainframe pres. Shogun Audio Night ft. Dj Friction & Mc Linguistics; Rockwell; Icicle, 1030 Wien  3. (Wien), 02.11.2013, 22:00 Uhr
Wo:
1030 Wien 3. (Wien),
Baumgasse 80
Wann:
02.11.2013, 22:00 Uhr
Beschreibung:
Auch wenn die Winterkälte unaufhaltsam auf uns zukommt, geht's im November musikalisch nochmal schweißtreibend her. Denn MAINFRAME und ERISTOFF TRACKS präsentieren euch die SHOGUN AUDIO NIGHT und holen damit 3 der derzeit heißesten Drum'n'Bass Acts nach Wien!

Mit DJ FRICTION findet sich nicht nur eine Drum'n'Bass Legende und der Gründer von Shogun Audio, sondern auch einer der weltweit besten DJs in der Arena Wien ein! Seit 2011 Mitglied der Drum'n'Bass Hall of Fame (Drum & Bass Arena Awards) stellt er bei seinen Sets jedes Mal aufs Neue sein Ausnahmetalent unter Beweis. Als einer der ersten DJs hantierte Friction gekonnt mit 3 und mehr Turntables und kreierte so einen sehr individuellen Sound und Stil. In seinen Sets vereint er gekonnt die
unterschiedlichsten Drum'n'Bass Stile zu einem Bassgewitter das unaufhaltsam den Dancefloor zum Beben bringt. Mit seinem Label Shogun Audio und seinen aktuellsten Produktionen (zuletzt gemeinsam mit Skream bei Kingpin) beweist er seit vielen Jahren aber vor allem auch sein Gespür für neue Drum'n'Bass Sounds und Trends. Mit MC LINGUISTICS als Support am Mic wird Friction garantiert auch am 02.11. die Crowd zum Toben bringen!

Nicht umsonst holte Friction die beiden Ausnahmetalente und weiteren Gäste an diesem Abend, ROCKWELL und ICICLE, exklusiv an Bord von Shogun Audio!


Thomas Green aka ROCKWELL hat sich seit seinem Debut auf Digital Soundboy innerhalb kürzester Zeit zu einem der spannendsten Artists im Bereich elektronischer Musik entwickelt und wurde nicht umsonst vom bekannten MixMag-Magazin 2010 zum Player of The Year gekürt! Seitdem gehört er ohne Zweifel zu den markantesten, talentiertesten und gefragtesten Producern/DJs der Szene. Seine akribisch und perfekt arrangierten und abgemischten Produktionen zählen zum Besten was die Szene in den letzten Jahren hervorgebracht hat und funktionieren auf den Kopfhörern ebenso wie im Club!

Jeroen Snik, besser unter seinem Künstlernamen ICICLE bekannt, entdeckte bereits mit fünfzehn Jahren seine Liebe zu Drum'n'Bass und kurz darauf auch sein Talent im Studio. Der gebürtige Niederländer schaffte es mit seinen technoiden Rhythmen und funky Arrangements rasch auf die Plattenteller von Szenegranden wie Goldie, LTJ Bukem, Andy C, und Pendulum. Nach Releases auf Top Labels wie RAM Records, Critical, Renegade Hardware und Soul:R, unterschreibt Icicle einen Exklusivvertrag mit Frictions Shogun Audio und veröffentlicht dort 2011 auch seine grandiose Debut-LP Under the Ice.

Wenn sich 3 Szenegrößen und Missionare eines neuen Sounds an einem Abend gemeinsam auf einer Bühne einfinden, sollte sich das also kein Drum'n'Bass Fan entgehen lassen!

Auch die nationale Unterstützung an diesem Mainframe fällt natürlich wie immer hochkarätig aus! Am Drum'n'Bass Floor bringen neben den Shogun Audio Jungs auch DisasZt, Mattis, Break Pitt und MC Daxta die Crowd zum Schwitzen. Auf die Augen gibt's in gewohnter Qualität von den Optical Engineers.


Auch der zweite Floor, hosted by DAZE, bietet wieder elektronische Sounds bis in die Morgenstunden. An den Decks finden sich Stereo Circus, Morisso, Subplex, Slice und Defilla ein.

Also gebt der Herbstdepression keine Chance, und versorgt euren Körper am 02.11.2013 mit einer ordentlichen Portion Vitamin Bass!


More Infos:
www.shogunaudio.co.uk/
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events